WIN98SE USB Problem

  • #1
K

kgkg

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi

hab da ein kleines Problem mein USB wird nicht mehr erkannt. Ich hab beim motherboard hersteller (ALI) schon nach einem Treiber geschaut aber leider keinen gefunden kann mir jemand ein tipp geben wie ich meinen USB wieder benutzen kann.
 
  • #2
Entsprechender Treiber für Win98 sollte eigentlich jedem USB Stick als Mini CD beigelegt sein. Ansonsten vielleicht Herstellerhompage versuchen.
 
  • #3
Hab ich da etwas übersehen? Ich find da nix von Stick geschrieben - was genau meinst Du denn mit Deinem USB?
Und was war vorher - hast Du irgendwas gemacht? Neu installiert? Viele Fragen offen.........
Und ist das Mainboard wirklich von ALI - oder nur der Chipsatz?
Welches Mainbaord ist es genau?
 
  • #4
Also ich meine den USB-Port (also nix mit Stick!!)
Wenn ich in Systemsteuerung/System/Geräte-Manager geh steht desUSB Port nicht mehr drin.

Bin nicht so der EDV Expert, ich ich denke mal das es von ALI ist da ich auch ne CD von ALI hab fürs System.

Hatte vor ein paar monaten den PC formatiert und seit dem funzt mein USB Scanner und die Digi Cam nicht mehr.

Über meinen Laptop (XP) geht beides.
 
  • #5
Dachte ich mir etwa so - ich glaube, dass Du dann dabei evtl vergessen hast, die neusten Chipsatztreiber oder falls es die bei Ali extra gibt - die neusten USB-Treiber nicht mit installiert hast - um jetzt aber passende - falls nicht auf CD - zu finden - müssten wir mal herausfinden, welches mainboard das genau ist -dafür könnte Aida helfen:
 
  • #6
Laut AIDA32

Motherboard: Chaintech 5RSA
Motherboard-Chipsatz: ALi 1541 Aladdin 5
 
  • #8
kgkg schrieb:
Also ich meine den USB-Port (also nix mit Stick!!)

Oh, sorry. Da war ich wohl etwas unaufmerksam.....
 
Thema:

WIN98SE USB Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben