Win98SE-USB-Stick-Treiber

Dieses Thema Win98SE-USB-Stick-Treiber im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Mr.Ioes, 7. Juli 2003.

Thema: Win98SE-USB-Stick-Treiber Hallo, ich hab´ mir über´s Internet einen USB-Stick bestellt. Leider war die mitglieferte MiniCD mit dem für Win98...

  1. Hallo,

    ich hab´ mir über´s Internet einen USB-Stick bestellt. Leider war die mitglieferte MiniCD mit dem für Win98 notwendigen Treiber zerbrochen. Mir fehlt auch jegliche Hersteller- oder Typenbezeichnung des Sticks. Da er unter Win2k allerdings problemlos erkannt wird, hoffe ich dass es für Win98 auch so einen Universaltreiber gibt. Hab´allerdings auf den M$-Seiten nix gefunden.

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Gruß - Mr.Ioes
     
  2. Guck mal auf der Webseite deines USB-Stick Herstellers.
     
  3. Hi, schreib mal, wo man ihn bekommt - mgl einen Link, wo ein Bild ist - vielleicht weiss ich dann weiter
     
  4. Hallo,

    leider weiss ich gar nichts über den Hersteller. Weder auf´m Flash Disk noch auf der MiniCD steht davon was drauf. Gekauft hab´ ich ihn bei ebay und das ist auch schon ein paar Monate her. Wenn ich wieder zu Hause bin schau ich mal nach, ob ich noch irgendwelche Angaben finde.

    Trotzdem schon mal Danke für eure Mühe.

    Gruß - Mr.Ioes
     
  5. Poste mal ein Foto,vielleicht können wir ihn identifizieren..........
     
  6. Hallo,

    hab´ soeben noch mal nachgeschaut, aber nix is. Auf der MiniCD standen zumindest irgendwelche Zahlen, doch die find´ ich nicht mehr. Bei ebay ist auch nichts mehr zu dem alten Vorgang zu finden und der e-m@il-Verkehr mit dem Verkäufer ist einem Festplattencrash zum Opfer gefallen.

    Bis ich dazu komme den Stick zu fotografieren wird es wohl noch ein paar Tage dauern.

    Auf dem Stick steht Flash Disk drauf, er hat 64MB Speicherplatz, hinten ein grünes Lämpchen, ist aus silbernem Plastik, bzw. leichtem Kunststoff und hat einen (von mir sog.) Schlossschalter.

    Gruß - Mr.Ioes
     
  7. Ist er flach,mit zwei diagonal gegenüberliegenden Ecken abgerundet?Also einmal die Ecke mit dem grünen Lämpchen und die diagonal gegenüberliegende Ecke der Verschlusskappe stärker abgerundet?
     
  8. Hallo,

    also er ist flach aber nicht die Ecken sondern sondern die Flächen des Rechtecks sind (leicht) abgerundet. Das grüne Lämpchen ist auf der kleinen Rückseite unterhalb der mittig liegenden Halterung für die Halsbandschnur, aber noch nicht ganz auf der Ecke.

    Übrigens hab´ ich gerade (unter Win2k) beim Deaktivieren neben anderen Bezeichnungen folgende gelesen: Profilic USB Flash Disk USB Device. Da ich jetzt erst mal weg muss komme ich erst später dazu unter Profilic rumzugoogeln.

    Gruß - Mr.Ioes
     
  9. Hmmmm.ich fürchte,die Firma heisst Prolific.Sie stellt allerdings nur den auf dem Stick enthaltenen Controller,nicht den Stick selbst her.........
     
  10. Vielleicht genügen diese (ganz unten)...

    IDE to USB 2.0 Driver - Prolific Hi-Speed USB 2.0 IDE

    http://www.usbnews.net/news/drivers for usb drive enclosures.htm

    8)