Win98SE-USB-Stick-Treiber

  • #1
M

Mr.Ioes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.06.2003
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab´ mir über´s Internet einen USB-Stick bestellt. Leider war die mitglieferte MiniCD mit dem für Win98 notwendigen Treiber zerbrochen. Mir fehlt auch jegliche Hersteller- oder Typenbezeichnung des Sticks. Da er unter Win2k allerdings problemlos erkannt wird, hoffe ich dass es für Win98 auch so einen Universaltreiber gibt. Hab´allerdings auf den M$-Seiten nix gefunden.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß - Mr.Ioes
 
  • #2
Guck mal auf der Webseite deines USB-Stick Herstellers.
 
  • #3
Hi, schreib mal, wo man ihn bekommt - mgl einen Link, wo ein Bild ist - vielleicht weiss ich dann weiter
 
  • #4
Hallo,

leider weiss ich gar nichts über den Hersteller. Weder auf´m Flash Disk noch auf der MiniCD steht davon was drauf. Gekauft hab´ ich ihn bei ebay und das ist auch schon ein paar Monate her. Wenn ich wieder zu Hause bin schau ich mal nach, ob ich noch irgendwelche Angaben finde.

Trotzdem schon mal Danke für eure Mühe.

Gruß - Mr.Ioes
 
  • #5
Poste mal ein Foto,vielleicht können wir ihn identifizieren..........
 
  • #6
Hallo,

hab´ soeben noch mal nachgeschaut, aber nix is. Auf der MiniCD standen zumindest irgendwelche Zahlen, doch die find´ ich nicht mehr. Bei ebay ist auch nichts mehr zu dem alten Vorgang zu finden und der e-m@il-Verkehr mit dem Verkäufer ist einem Festplattencrash zum Opfer gefallen.

Bis ich dazu komme den Stick zu fotografieren wird es wohl noch ein paar Tage dauern.

Auf dem Stick steht Flash Disk drauf, er hat 64MB Speicherplatz, hinten ein grünes Lämpchen, ist aus silbernem Plastik, bzw. leichtem Kunststoff und hat einen (von mir sog.) Schlossschalter.

Gruß - Mr.Ioes
 
  • #7
Ist er flach,mit zwei diagonal gegenüberliegenden Ecken abgerundet?Also einmal die Ecke mit dem grünen Lämpchen und die diagonal gegenüberliegende Ecke der Verschlusskappe stärker abgerundet?
 
  • #8
Hallo,

also er ist flach aber nicht die Ecken sondern sondern die Flächen des Rechtecks sind (leicht) abgerundet. Das grüne Lämpchen ist auf der kleinen Rückseite unterhalb der mittig liegenden Halterung für die Halsbandschnur, aber noch nicht ganz auf der Ecke.

Übrigens hab´ ich gerade (unter Win2k) beim Deaktivieren neben anderen Bezeichnungen folgende gelesen: Profilic USB Flash Disk USB Device. Da ich jetzt erst mal weg muss komme ich erst später dazu unter Profilic rumzugoogeln.

Gruß - Mr.Ioes
 
  • #9
Hmmmm.ich fürchte,die Firma heisst Prolific.Sie stellt allerdings nur den auf dem Stick enthaltenen Controller,nicht den Stick selbst her.........
 
  • #11
Er hatte nichts von USB2-Stick geschrieben.............
 
  • #12
Hallo,

erst noch mal Danke für eure Anteilnahe. Ja leider is´s kein USB 2.0-Stick (jedenfalls stand da nirgends was von). Ich weiß auch gar nicht ob er 1.0 oder 1.1 ist.

Bei dem auf der Seite angegebenen Prolific-Treiber steht IDE to USB, was bedeutet das den eigentlich?

Übrigens hat mir ein Bekannter erzählt, er habe gehört, dass man unter Win98 den Win2k-Treiber nehmen könne in dem man bei der Treiberinstallation das entsprechende Verzeichnis der Win2K-Diskette angibt. Na ja werd´s wohl bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren (der Win98-Rechner ist von ´nem Arbeitsplatz an dem ich nicht täglich sitze).

Gruß - Mr.Ioes
 
  • #13
Kannst Du ihn nicht mal fotografieren und ein Bild posten?
 
  • #14
Wenn ich, der Stick und eine Digitalkamera zusammenkommen und ich es auf die Reihe kriege das Bild auszulesen stellt sich mir nur noch die Frage, wie ich das Foto posten soll. Ich hab keinen Webspace (bzw. ich hab´ mich damit noch nicht beschäftigt).
 
  • #15
Mr.Ioes schrieb:
wie ich das Foto posten soll. Ich hab keinen Webspace

das sollte wohl das kleinste Problem sein ;)
schick dieses Foto einfach an aninemo oder an mich, Email steht im Profil (Name anklicken).

pan_fee ;)
 
  • #16
Hi, zu mir lieber nicht - ich hab keine Möglichkeit - hab mir auch schonmal von Charly aushelfen lassen............
 
Thema:

Win98SE-USB-Stick-Treiber

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben