Win98SE / Wie CPU identifizieren

Dieses Thema Win98SE / Wie CPU identifizieren im Forum "Hardware" wurde erstellt von bony, 6. Juli 2003.

Thema: Win98SE / Wie CPU identifizieren Hallo, wie kann ich am besten erkennen, welche CPU in einem Rechner verbaut ist? Unter Systemsteuerung bekomme ich...

  1. Hallo,

    wie kann ich am besten erkennen, welche CPU in einem Rechner verbaut ist? Unter Systemsteuerung bekomme ich leider keine eindeutige Identifizierung, außer verschiedene kryptische Kürzel. Im Gerätemanager habe ich etwas wie Intel 82443BX PII.... gefunden. Leider habe ich fraglichen Rechner nicht hier - gehört nicht mir - sodass ich momentan keine genaueren Angaben machen kann. Ich denke aber, dies bezeichnet nicht die CPU, sondern den Chipsatz des Mainboards (?). Vielleicht kann mir aber jemand sagen, wo ich nachschauen muss und evtl. was welche Kürzel bedeuten.

    Gruß
    Christoph
     
  2. Hi, was wird denn angezeigt, wenn Du einfach mal Wintaste und Pausetaste drückst?
     
  3. Hmmm..... evtl. so:
    Start => Ausführen => MSCONFIG32 eingeben und Enter drücken - dann mal bei Systemübersicht schauen, ob du daraus schlau wirst.

    Btw, klick mal den Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste an und wähle Eigenschaften, evtl. steht dort schon die korrekte Bezeichnung.

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Danke, werde die Tips weitergeben :).
     
  5. Ich denke, mit Sandra, CPU-Z und WCPUID kommt man da weiter.
     
Die Seite wird geladen...

Win98SE / Wie CPU identifizieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win98SE Digitale CD-Wiedergabe grau. Windows 95-2000 19. Feb. 2015
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
OE 6.0 | Win98SE | Senden/Empfangen nur nach Neustart E-Mail-Programme 1. Okt. 2008
Suche aktuellen Antivirenscanner für WIN98SE Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Juni 2008
Win98SE mit 2GB oder mehr RAM Windows 95-2000 18. Mai 2008