Win98SE / Wie CPU identifizieren

  • #1
B

bony

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.02.2002
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie kann ich am besten erkennen, welche CPU in einem Rechner verbaut ist? Unter Systemsteuerung bekomme ich leider keine eindeutige Identifizierung, außer verschiedene kryptische Kürzel. Im Gerätemanager habe ich etwas wie Intel 82443BX PII.... gefunden. Leider habe ich fraglichen Rechner nicht hier - gehört nicht mir - sodass ich momentan keine genaueren Angaben machen kann. Ich denke aber, dies bezeichnet nicht die CPU, sondern den Chipsatz des Mainboards (?). Vielleicht kann mir aber jemand sagen, wo ich nachschauen muss und evtl. was welche Kürzel bedeuten.

Gruß
Christoph
 
  • #2
Hi, was wird denn angezeigt, wenn Du einfach mal Wintaste und Pausetaste drückst?
 
  • #3
Hmmm..... evtl. so:
Start => Ausführen => MSCONFIG32 eingeben und Enter drücken - dann mal bei Systemübersicht schauen, ob du daraus schlau wirst.

Btw, klick mal den Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste an und wähle Eigenschaften, evtl. steht dort schon die korrekte Bezeichnung.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Danke, werde die Tips weitergeben :).
 
  • #6
Ich denke, mit Sandra, CPU-Z und WCPUID kommt man da weiter.
 
Thema:

Win98SE / Wie CPU identifizieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben