win98se

Dieses Thema win98se im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von jens r., 5. Aug. 2004.

Thema: win98se ich hab einen alten windows 98se rechner, der macht alles was er kann (sound grafik und netzwerk) bloß manchmal...

  1. ich hab einen alten windows 98se rechner, der macht alles was er kann (sound grafik und netzwerk)
    bloß manchmal hangt er sich einfach auf ,also der mauszeiger hängt
    und der bildschir zeigt noch alles an
    meistens multimediaanwendungen (ie winmediaplay ,usw)
    kanns dran liegen das der prozessor eine macke im bereich von mmx hat?

    system:166mhz mmx, 2mb grafikkarte(onboard s3 trio 64v2-dx/gx) ,ess1688 audiodrive,2festplatten mit so 3,5gb zusammen,spezielle abschaltautomatik(ist ein at aber ahmt einen atx nach also strom schaltet er automatisch ab(apm1.2)),hitachi24x cd-rom,standart 15 zoller bildschirm),512kb L2 cache,realtek8139pci netzwerkkarte,usb1.1
    braucht ihr mehr details sagt6s mir dann mach ich mal auf

    nochwas das bios ist ein phoenix bios von 1997 version:4.05.6
    irgendwelche updates?
     
  2. Hi Jens,

    ich kann dir da zwar nicht weiterhelfen, aber das Problem kenn ich auch dem Rechner meiner Mutter. Der hat auch Win98SE, 1GHz, Grafik & Sound onboard; 128MB/20 GB. Der spinnt dann auch schon mal bei Grafikbearbeitungsprogrammen. Könnte vielleicht das gleiche sein. Ich arbeite aber noch dran.

    Gruß Frikkie
     
  3. die system sind doch ganz verschieden aber es gibt den fehler
    scheiß microshit programmierer
     
  4. das würde ich nicht behaupten!



    vielleicht leg ich mir ne neue signatur zu:

    die meisten aller computerprobleme sitzen meist 60cm vor dem bildschirm
     
  5. willst du damit dagen dass ich dumm binn?
     
  6. nein. war nicht auf dich bezogen. nur auf diese aussage die man so oft hört.
     
  7. Grüß Gott,

    was heißt denn manchmal (3x am Tag, 3x im Monat ..)?
    Win98 ist ein 6-7 Jahre altes Betriebssystem das nicht die Sicherheit und Stabilität der sog. NT-basierten Betriebssysteme, beginnend ab WinNT, hatte. Damit muß man einfach grundsätzlich leben. Soll aber nicht heißen,
    daß das System des posters nicht eine Macke hat was von hier aus m.E. schlecht zu beurteilen ist.
    Öfters defragmentieren bewirkt manchmal Wunder
    ;)
     
  8. Leeren ded TempOrdners auch.......
    Was das Bios angeht: welches Mainbaord ist genau drin - die Angabe zum Bios nützt leider so nichts.........
     
  9. ´wie krieg ich das nun raus?
     
  10. Grüß Gott,

    z.B. mit einem Informationstool wie Everest
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1038&id=2170
    da kriegt man gleich noch mehr raus über seinen PC ;)
     
Die Seite wird geladen...

win98se - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win98SE Digitale CD-Wiedergabe grau. Windows 95-2000 19. Feb. 2015
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
OE 6.0 | Win98SE | Senden/Empfangen nur nach Neustart E-Mail-Programme 1. Okt. 2008
Suche aktuellen Antivirenscanner für WIN98SE Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Juni 2008
Win98SE mit 2GB oder mehr RAM Windows 95-2000 18. Mai 2008