win98se

  • #1
J

jens r.

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
ich hab einen alten windows 98se rechner, der macht alles was er kann (sound grafik und netzwerk)
bloß manchmal hangt er sich einfach auf ,also der mauszeiger hängt
und der bildschir zeigt noch alles an
meistens multimediaanwendungen (ie winmediaplay ,usw)
kanns dran liegen das der prozessor eine macke im bereich von mmx hat?

system:166mhz mmx, 2mb grafikkarte(onboard s3 trio 64v2-dx/gx) ,ess1688 audiodrive,2festplatten mit so 3,5gb zusammen,spezielle abschaltautomatik(ist ein at aber ahmt einen atx nach also strom schaltet er automatisch ab(apm1.2)),hitachi24x cd-rom,standart 15 zoller bildschirm),512kb L2 cache,realtek8139pci netzwerkkarte,usb1.1
braucht ihr mehr details sagt6s mir dann mach ich mal auf

nochwas das bios ist ein phoenix bios von 1997 version:4.05.6
irgendwelche updates?
 
  • #2
Hi Jens,

ich kann dir da zwar nicht weiterhelfen, aber das Problem kenn ich auch dem Rechner meiner Mutter. Der hat auch Win98SE, 1GHz, Grafik & Sound onboard; 128MB/20 GB. Der spinnt dann auch schon mal bei Grafikbearbeitungsprogrammen. Könnte vielleicht das gleiche sein. Ich arbeite aber noch dran.

Gruß Frikkie
 
  • #3
die system sind doch ganz verschieden aber es gibt den fehler
scheiß microshit programmierer
 
  • #4
das würde ich nicht behaupten!



vielleicht leg ich mir ne neue signatur zu:

die meisten aller computerprobleme sitzen meist 60cm vor dem bildschirm
 
  • #5
willst du damit dagen dass ich dumm binn?
 
  • #6
nein. war nicht auf dich bezogen. nur auf diese aussage die man so oft hört.
 
  • #7
Grüß Gott,

bloß manchmal hangt er sich einfach auf ,also der mauszeiger hängt
und der bildschir zeigt noch alles an
was heißt denn manchmal (3x am Tag, 3x im Monat ..)?
Win98 ist ein 6-7 Jahre altes Betriebssystem das nicht die Sicherheit und Stabilität der sog. NT-basierten Betriebssysteme, beginnend ab WinNT, hatte. Damit muß man einfach grundsätzlich leben. Soll aber nicht heißen,
daß das System des posters nicht eine Macke hat was von hier aus m.E. schlecht zu beurteilen ist.
Öfters defragmentieren bewirkt manchmal Wunder
;)
 
  • #8
Leeren ded TempOrdners auch.......
Was das Bios angeht: welches Mainbaord ist genau drin - die Angabe zum Bios nützt leider so nichts.........
 
  • #9
´wie krieg ich das nun raus?
 
  • #10
Grüß Gott,

z.B. mit einem Informationstool wie Everest

da kriegt man gleich noch mehr raus über seinen PC ;)
 
Thema:

win98se

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben