winamp 5: titelinformationen aus internet nachladen?

  • #1
M

magic_halli

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hi,

kann man mit Winamp 5 Titelinformationen aus dem Internet nachladen?
Ich habe mit Nero mal paar uralt Musik-CD´s in mp3´s konvertiert. Dummerweise hat Nero dabei keine INformationen zum Titel und Interpret gefunden.
Jetzt hab ich meine mp3´s in eine Winamp5-Playlist gepackt und dort steht nun nur z.B.: Interpret - Titel 1.

Kann man irgendwie nachträglich zu solch einem Song Interpret und Titelname aus dem Netz nachladen und am mp3 speichern? ?:)
Ich hab keine Lust die ganzen mp3´s umzubenennen...

Danke und Gruß
 
  • #2
Ja, kannst Du:mp3 in Playlist-Editor laden > rechtsklick > Titelinformationen anzeigen > Autotag > wenn Resultat stimmt Okay anklicken, das war's.
Aber auch Winamp findet nicht alle Informationen, daher wirds es unumgänglich sein, die fehlenden ID Tags von Hand einzutragen. Dazu empfehle ich Dir mp3Tag: http://www.mp3tag.de

Hoffe, Dir geholfen zu haben.

LG dolce vita
 
  • #3
dolce schrieb:
Ja, kannst Du:mp3 in Playlist-Editor laden > rechtsklick > Titelinformationen anzeigen > Autotag > wenn Resultat stimmt Okay anklicken, das war's.
Aber auch Winamp findet nicht alle Informationen, daher wirds es unumgänglich sein, die fehlenden ID Tags von Hand einzutragen. Dazu empfehle ich Dir mp3Tag: http://www.mp3tag.de

Hoffe, Dir geholfen zu haben.

LG dolce vita
Voll geil... genau das hab ich gemeint/gesucht! :1 mml

Tausend Dank und Gruß
 
Thema:

winamp 5: titelinformationen aus internet nachladen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben