Winamp als Standard-Player???

  • #1
M

moune

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo!
ich habe ein großes prob mit winamp. hab ihn installiert und kann auch lieder über den player hören, ABER nur, wenn ich über winamp die datei öffne. wenn ich direkt doppelklick auf die mp3.datei mache, öffnet sich die datei im window-media-player. ich hab mich auch schon ein bisschen umgesehen und hab oft gelesen, ich muss mein winamp zum standard-player ändern, bloß wie?? jmd. hat mal gesagt ich muss mich registrieren, aber ich kann den player iwie nicht registrieren!!! (finde keine registration)
hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.


PS: hab winamp v.5.094
 
  • #2
Unter XP trägst Du den Standardplayer so ein :

Start / Alle Programme / Programmzugriff und -standards
im Fenster Software dann Benutzerdefiniert öffnen.

Dort sollte Winamp aufgelistet sein, Du brauchst Ihn nur noch zu markieren.
 
  • #3
danke für den tipp, hab das aber schon mal probiert, aber es wird kein winamp angezeigt (angeblich weil es nicht registriert ist)
trotzdem THX
 
  • #4
Wo steht das ? Ist das eine Systemmeldung ??
 
  • #5
Versuch es mal so: Rechtsklick aud die Datei --> Öffen mit --> Winamp Player auswählen und Häkchen rein bei Dateityp immer mit dem ausgwähltem Programm öffnen. So funzt es auch
 
  • #6
Bibusch schrieb:
Versuch es mal so: Rechtsklick aud die Datei --> Öffen mit --> Winamp Player auswählen und Häkchen rein bei Dateityp immer mit dem ausgwähltem Programm öffnen. So funzt es auch
Genau, so mach ich es auch immer :)
 
  • #7
danke für die tipps, die hab ich aber schon alle mal ausprobiert ;D
das hauptsächliche prob ist, das mein pc winamp iwie nicht erkennt, weil ich es noch nicht registriert hab. weiß vllt jmd wo die reg.datei ist? sonst wär das ja alles kein prob ;)
trotzdem thx
 
  • #8
was heist, er kennt es nicht. Ist es installiert ja oder nein?
 
  • #9
??? i hoff mal des war jetzt a witz ^^
ja sicha ist es installiert, ich kann ja musik abspielen, aber nur, wenn ich bei winamp auf datei öffnen geh. mach ich direkt doppel-klick auf eine mp3-datei, geht der windows-media-player auf, weil er als standard-player gesetzt ist.
wenn ich auf öffnen mit.. gehe, kommt jeder sch?=& player, aber nicht winamp. und dann hab ich auf andren seiten gelesen das man winamp registrieren muss, um ihn als standard-player zu setzen...
so, und jetzt seit ihr dran ;)
 
  • #10
öffnen mit - dann gehst du auf durchsuchen und gehst dort hin wo du winamp installiert hast winamp.exe
 
  • #11
;D unglaublich! subba tipps, kenn ich aber schon alle ^^
wenn ich auf dursuchen und blablabla gehe und die .exe datei hole, stellt es iwie winamp nicht in die liste!?
 
  • #12
moune schrieb:
;D unglaublich! subba tipps, kenn ich aber schon alle ^^
wenn ich auf dursuchen und blablabla gehe und die .exe datei hole, stellt es iwie winamp nicht in die liste!?

und wieso kommst denn trotzdem wieder hier an und stellst fragen wenn du eh alles besser weiss. :|
 
  • #13
winamp - options - dateitypen
 
  • #14
ooooooooooooooh sorry herr gast99! hab ich einmal gesagt ich bin schlauer als ihr??? ich bin nur auf das forum gekommen, da ich gedacht hab, DAS IHR SCHLAUER SEIT ALS ICH UND MIR DESHALB WEITERHELFEN KÖNNT!!!! bin ich vllt gott und weiß alles??? omg, scheiß die wand an, junge!
 
  • #15
hab ich grad ausprobiert, geht aber auch nicht, weil wenn ich alles markier und dann schließe und dann wieder auf optionen gehe, ist alles markiert, bloß mp3 nicht!? ???
 
  • #16
nicht möglich
 
Thema:

Winamp als Standard-Player???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben