Winamp geht nimmer - Media Player macht auch Probleme

  • #1
K

Kathie1987

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Ort
Unterfranken
Hi
Weis net genau ob des jetz hier rein passt und weis auch net wie ich des erklären soll....

Ich fang einfach ma an... irgendwie spinnt mei PC  :mad:...

Also, seit ner zeit geht Winamp garnimmer. Der beginnt zwar sich zu öffnen, doch dann kommt halt des fenster dass winamp ein Prob festgestellt hat und beendet werden muss. Neuinstallation half auch nix. Seitdem hör ich mit Windows media Player... der geht fast einwandfrei, aber immer (oder öfters) wenn ich dann n lied in der Playlist anklick, macht der PC einfach neustart oder bleibt einfach hängen. Wenn ich den dann aber wieder hochgefahren hab, kommt irgendn Fehler mit schwerwiegendem c++ fehler oder so.... is aber auch net immer! Des nervt tierisch!!!!

Ihr wisst bestimmt was ich machen könnt oder?!?!

Bitte helft mir!

[blue]verschoben aus den Software-Problemen[/blue]
 
  • #2
Hi!

Welche Winamp Version hast du denn?

Laufen noch irgendwelche PlungIns (Visuallisierungen, usw.) des Players im Hintergrund!?
--> Vielleicht mal alle unnötigen, oder hinzuinstallierten PlugIns deaktivieren!

Wenn beide Player spinnen, könnte das auch ein Codec-Problem sein!
--> Codec neuinstallieren!

Gruß
DerBozz
 
  • #3
hmm weis netma was ein Codec is! *schäm*
 
  • #4
Hi!

Codec:
Kurz für compressor/decompressor: ein Codec ist eine Bezeichnung für jede Technik um Daten zu (de)komprimieren.
Codecs können in Software und Hardware enthalten sein, ebenso auch als Kombination vorkommen.
Einige gebräuchliche Codecs für Computervideos enthalten z.B. MPEG oder Indeo.

Vielleicht ma Codecs ala L.A.M.E (http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=60&id=725) oder Windows Media Codec 9 (http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=60&id=1536) downloaden und installieren!?

Links: Codec-Pack
http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=60
http://www.codec-download.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=43

Es gibt noch mehr, vielleicht ma bei GOOGLE suchen!


Gruß
DerBozz
 
  • #5
Hi
Wie schon hier erklärt (http://www.wintotal-forum.de/Thread zusammengefügt) hab ich keine genaue Ahnung was da abgeht. Da ja mein Winamp geht, hab ich schon neu Install versucht - klappt trotzdem net... aber winamp steht auch net in der Software in der sys steuerung dabei....

Vorhin also is mir wieder dieses Problem passiert... wollt mir nen lied mit Windows-media-player anhören (da ja winamp nimmer geht), startet der PC einfach neu,.. nun kam Problembericht, der sieht so aus:

C:\WINDOWS\Minidump\Mini021405-01.dmp
C:\DOKUME~1\Katha\LOKALE~1\Temp\WER1.tmp.dir00\sysdata.xml

Problemsignatur:
BCCode : d1 BCP1 : 00000750 BCP2 : 00000002 BCP3 : 00000000
BCP4 : F7811522 OSVer : 5_1_2600SP : 1_0 Product : 768_1

Das system wird nach einem schwerwiegendem Fehler wieder ausgeführt

Vielleicht könnt ihr damit ja was anfangen...
PLEASE!!!!!!!
Helft mir dass der PC wieder normal läuft und mein Winamp wieder geht!!!!
 
  • #6
Hi!

Ok, ich probier ma zusammenzufassen, was ich so herausgefunden habe...
... allerdings ohne Garantie auf Korrektheit!!!

Hast du schon mal die RAM-Speicher auf Fehler geprüft???
--> Memtest86+ (http://www.memtest.org/#downiso)

Startet der PC nach dem Fehler automatisch neu???
--> START - Einstellungen - Systemsteuerung - System - Erweitert - Starten und Wiederherstellen Einstellungen - Automatisch Neustart durchführen deaktivieren!!!

Ich schätze, dass es am Arbeitsspeicher liegt!
Kannst du mal checken, ob es sonst Probleme gibt!?
Z.B.: Überhitzung von GraKa, Festplatten, usw.

Mach mal ein gesamten System-Check!

Ok, hier noch ein Link *eben gefunden* wo dein Problem behandelt wird:
http://www.informationsarchiv.net/foren/h_beitrag-2088-minidump.html


Gruß
DerBozz
 
  • #7
Hi,

würde auch auf den Arbeitsspeicher tippen. Hast du mehr als einen Riegel im Rechner? Wenn ja nimm doch mal je einen raus und teste mal ob es dann geht.

Gruß
 
  • #8
Hab nur einen drin!
 
  • #9
Hi!

Trotzdem ma testen!
Vielleicht noch Garantie drauf?!


Gruß
DerBozz
 
  • #10
 
Thema:

Winamp geht nimmer - Media Player macht auch Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben