Winamp-Problem

Dieses Thema Winamp-Problem im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Katzenauge, 12. Sep. 2005.

Thema: Winamp-Problem Halihallo, immer wenn ich eine einzelne Musikdatei anklicke öffnet sich winamp, wie kann ich vermeiden, dass die...

  1. Halihallo,

    immer wenn ich eine einzelne Musikdatei anklicke öffnet sich winamp, wie kann ich vermeiden, dass die vorhergegangene playlist gelöscht wird?


    Katzenauge
     
  2. Rechtsklick auf die Datei -> Enqueue in Winamp. Dann wird die Datei unten angehangen.
    zweite Option -> in Winamp vermerken, dass bei Klick auf eine Datei diese nur hinzugefügt werden soll.
    dritte Option -> über ein Plugin, welches die Playlist irgendwie temporär speichern kann. Ich meine ich hätte letztens davon was gelesen, aber ich finds net mehr :(
     
  3. das war leider nicht die Lösung des Problems


    thx anyway
     
  4. Du kannst auch in Winamp bei den Dateitypen die Markierung des gewünschten Dateityps wegnehmen (einfach draufklicken).
    Dann wird beim Doppelklick der Datei der vorherige Player geöffnet und die Datei abgespielt. Bei mir ist das der Windows MediaPlayer.
    Das heißt aber jetzt nicht, daß der WinAmp die Datei garnicht mehr abspielen kann. Wenn sie in der Playlist ist wird sie trotsem noch abgespielt, weil der WinAmp ja den Codec dafür auch kennt.
    So zerschießt Du Dir nicht die Playlist. Habe ich auch so eingestellt, weil mich das auch total genervt hat.

    Gruß

    Zweistein