winamp ruckelt beim abspielen

  • #1
K

krebbl

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe seit der Neuinstallation meines System ein sehr merkwürdiges Problem mit Winamp. Undzwar wie oben schon erwähnt ruckelt die Wiedergabe von MP3 Dateien. Nachdem ich nun alles was man im Internet zu diesem Problem finden kann, ausprobiert habe, weiß ich echt nicht weiter.
Ich habe
- die neusten Treiber instaliert
- mit verschieden Output-Plugins rumprobiert
- an den Sound-Einstellungen rumgespielt
- an der Buffer-Größe bei den Output-Plugins rumgedreht
- andere Winamp-Versionen ausprobiert
- UDMA-Modus der Festplatte überprüft

Und jetzt kommt das komische an der ganzen Sache: Ich habe mich nach einer Alternative zu Winamp umgeschaut und bin dabei auf MediaMonkey gestoßen. Darunter lief der Sound ganz ohne Probleme. Nun hab ich durch zufall festgestellt, dass wenn MediaMonkey und Winamp gleichzeitig laufen und ich in Winamp was abspiele, das Ruckeln weg ist. Immer! Sobald ich MediaMonkey wieder schließe, taucht das Ruckeln wieder auf.

Wäre sehr dankbar, wenn mir das einer erklären könnte. Denn vielleicht kommt man dann auch dahinter, warum Winamp alleine nicht richtig läuft.

Zu meiner Soundkarte: Hat FM801 Chipsatz

gruß
krebbl
 
Thema:

winamp ruckelt beim abspielen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben