Winamp Shoutcast Server

  • #1
D

Deathangel_86

Guest
Hi,

ich probiere grad den Shoutcast Server für Winamp aus, mit dem ich meine Musik an andere Leute broadcasten kann. Soweit, wie ich mir das gedacht habe, funktioniert das auch. Allerdings zeigt er beim Anklicken meines Streams (nachdem man ihn in Winamp eingefügt hat) nur den Namen des Radios an, aber nicht den Titel und den Interpreten (aus dem ID3-Tag der MP3-Dateien). Wie kann ich das einstellen?
Ich nutze:
Winamp v2.9beta
Shoutcast Source DSP v1.8.2b
Shoutcast Server v1.9.2
 
  • #2
Aktiviere die Titelanzeige, weiss grad nich genau, wo das geht, aber ist einfach zu finden ;D ;D :)
 
  • #3
Okay.. hab's gefunden ;)
 
  • #4
Hab mal noch eine Frage!
Ist es vielleicht möglich durch irgendeine Art von Proxy o.Ä. eine statische Einwahladresse für den Server zu simulieren?
Ist irgendwie ein wenig umständlich immer wieder eine neue IP einzugeben :-\
 
  • #5
Rein theoretisch funzt das mit DynDNS und DirectUpdate. Aber irgendwie nicht bei jedem. Jedenfalls hatte ich bei einigen Leuten probs damit, bei anderen wieder nicht. War aber vielleicht auch ein Prob der Konfig.
 
  • #6
Ah.. habe ich, glaub ich, schon einmal gehört. Wo gibt es dafür eine Art Client bzw. Server zum Runterladen und Ausprobieren? Ich werde da aus der offiziellen Seite nicht so ganz schlau.
 
  • #8
Danke.. funktioniert soweit. :)
 
Thema:

Winamp Shoutcast Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben