Winamp

  • #1
F

Fry1983

Guest
hi,

ich bin kurz vorm verzweifeln...

mein winamp ist nicht mehr das alte.

also, ich hab win xp mit sp2, mit mehreren benutzerkonten. nach einer kompletten neuinstallation wollte ich auch die neuste version von winamp installieren 5.094.

mein problem ist, dass es EWIG braucht bis es startet. es popt mal kurz auf und dann gefriert der bildschirm an dieser stelle, bis winamp dann vollständig geladen ist. dauert ca 30sec.

ich hab es schon mit älteren versionen versucht (5.0++). bevor ich das gemacht habe, habe ich auch sämtliche einträge aus der registry entfernt. will nicht auf winamp verzichten, wegen den super radio, plug-ins usw.

was auch noch geschieht, wenn ich mich als benutzer ohne administrative rechte anmelde und ich winamp starte, hab ich neben dem oben beschriebenem problem ein weiteres. wenn ich winamp beenden möchte geht ein fenster auf: error updating DB file on disk. this should never really happen. wenn ich dann auf abbrechen klicke beendet winamp.
 
  • #2
Moin,

hast Du schonx das Forum von WinAmp besucht?

Zum 2. Problem: Ich denke, daß WinAmp mit den Nutzerrechten ein Problem hat. Könnte mir vorstellen, daß die eingeschränkten User auf gewisse Ordner von WinAmp keine Schreibrechte haben.
 
  • #3
Hab mal im forum vorbeigeschaut, aber dass sind mega viele beiträge und dann noch auf englich :-\

ich hab winamp im gemeinsammen ordner installiert, da ich mir sowas schon dachte... aber es fuzt trotzdem nicht...
 
  • #4
Hast Du denn auch mal versucht, WinAmp ganz normal im Programmordner zu installieren?
 
  • #7
also hab mir mal den letzten link druchgelesen...

mit der version 5.092 ist es besser geworden aber 100%ig ist es immernoch nicht... es gibt immernoch das problem mit den rechten.
 
  • #8
Moin,

gebe den eingeschränkten Usern bitte mal Schreibrechte auf den betreffenen Ordner.
 
  • #9
wie ich den einzelnen usern schreibrechte auf diesen ordner erteilen kann, weiss ich nicht...

ich hab ihn jetzt für das netzwerk freigegeben und bis jetzt schein alles zu funktionieren!!! :D
 
  • #10
Fry1983 schrieb:
wie ich den einzelnen usern schreibrechte auf diesen ordner erteilen kann, weiss ich nicht...

Bei WinXP Home machst Du dies im abgesicherten Modus.

Bei der Professional kannst Du dies auch im normalen Modus erledigen. Dazu muß sichergestellt werden, daß über die Ordneroptionen das Häkchen bei Einfache Dateifreigabe deaktivieren entfernt ist.

Dann ist ein weiterer Karteireiter Sicherheit in den Eigenschaften der jeweiligen Ordner zu sehen. Da kannst Du die Berechtigungen setzen.

Bei XP Home wie gesagt, geht dies nur im abgesicherten Modus.
 
Thema:

Winamp

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben