Winamp

Dieses Thema Winamp im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Fry1983, 30. Juli 2005.

Thema: Winamp hi, ich bin kurz vorm verzweifeln... mein winamp ist nicht mehr das alte. also, ich hab win xp mit sp2, mit...

  1. hi,

    ich bin kurz vorm verzweifeln...

    mein winamp ist nicht mehr das alte.

    also, ich hab win xp mit sp2, mit mehreren benutzerkonten. nach einer kompletten neuinstallation wollte ich auch die neuste version von winamp installieren 5.094.

    mein problem ist, dass es EWIG braucht bis es startet. es popt mal kurz auf und dann gefriert der bildschirm an dieser stelle, bis winamp dann vollständig geladen ist. dauert ca 30sec.

    ich hab es schon mit älteren versionen versucht (5.0++). bevor ich das gemacht habe, habe ich auch sämtliche einträge aus der registry entfernt. will nicht auf winamp verzichten, wegen den super radio, plug-ins usw.

    was auch noch geschieht, wenn ich mich als benutzer ohne administrative rechte anmelde und ich winamp starte, hab ich neben dem oben beschriebenem problem ein weiteres. wenn ich winamp beenden möchte geht ein fenster auf: error updating DB file on disk. this should never really happen. wenn ich dann auf abbrechen klicke beendet winamp.
     
  2. Moin,

    hast Du schonx das Forum von WinAmp besucht?

    Zum 2. Problem: Ich denke, daß WinAmp mit den Nutzerrechten ein Problem hat. Könnte mir vorstellen, daß die eingeschränkten User auf gewisse Ordner von WinAmp keine Schreibrechte haben.
     
  3. Hab mal im forum vorbeigeschaut, aber dass sind mega viele beiträge und dann noch auf englich :-\

    ich hab winamp im gemeinsammen ordner installiert, da ich mir sowas schon dachte... aber es fuzt trotzdem nicht...
     
  4. Hast Du denn auch mal versucht, WinAmp ganz normal im Programmordner zu installieren?
     
  5. also hab mir mal den letzten link druchgelesen...

    mit der version 5.092 ist es besser geworden aber 100%ig ist es immernoch nicht... es gibt immernoch das problem mit den rechten.
     
  6. Moin,

    gebe den eingeschränkten Usern bitte mal Schreibrechte auf den betreffenen Ordner.
     
  7. wie ich den einzelnen usern schreibrechte auf diesen ordner erteilen kann, weiss ich nicht...

    ich hab ihn jetzt für das netzwerk freigegeben und bis jetzt schein alles zu funktionieren!!! :D
     
  8. Bei WinXP Home machst Du dies im abgesicherten Modus.

    Bei der Professional kannst Du dies auch im normalen Modus erledigen. Dazu muß sichergestellt werden, daß über die Ordneroptionen das Häkchen bei Einfache Dateifreigabe deaktivieren entfernt ist.

    Dann ist ein weiterer Karteireiter Sicherheit in den Eigenschaften der jeweiligen Ordner zu sehen. Da kannst Du die Berechtigungen setzen.

    Bei XP Home wie gesagt, geht dies nur im abgesicherten Modus.
     
Die Seite wird geladen...

Winamp - Ähnliche Themen

Forum Datum
Winamp - Windows 7 Taskleistenintegration Windows XP Forum 24. Juni 2010
Winamp Superbar Plugin Windows XP Forum 22. März 2010
kann *.ape nicht abspielen obwohl das neueste Plugin in Winamp installiert ist Audio, Video und Brennen 28. Okt. 2012
Ganz Selten eine Wifi Verbindung unter Winamp.... Windows XP Forum 6. Jan. 2012
Winamp..... Windows XP Forum 6. Jan. 2012