Wincherster --> Was mache ich falsch?

  • #1
T

Tf2nD3

Guest
Hi @ all...

Ich habe mir jetzt eindlich einen neuen Rechner zusammen stellen können. Als CPU dient ein AMD Athlon 64 3000+ im Winchester Format. Der Arbeitsspeicher ist der GeIL Ultra-400 CL2. Als unterbau dient ein Asus A8V Deluxe Rev. 2

Jetzt wollte ich das übertakten. Leider komme ich mit der Einstellung des RAMs von 4 : 3 nur bis auf 269 MHz für den FSB. Dabei läuft der Ram gerade mal mit 370 MHz. Wenn ich den Ram jetzt auf 1 : 1 setze, dann macht die CPU locker die 300 MHz mit, also 2700 reale MHz- problemlos. Sollte der Ram das nicht eigentlich auch noch bei 4 : 3 mitmachen? (sind ja dann genau die spezifierten 400MHz...) Was mache ich falsch? (den HT habe ich auch auf den Teiler 3 runter genommen...
Muss ich vielleicht noch irgend was an den Latenzen ändern? (wenn ja, dann was?)

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Danke, Sebastian
 
  • #2
Hi,

Ich schließe mich schließe mich der meinung von bill_gates an den meinst du nicht ein AMD 64 3000+ ist schnell genug. ich hab auch den amd 64 3000+ drin mit dem gleichen mainbord allerdings hab ich 1 GB MDT Ram drin...und ich bin so zufrieden mit meinem Rechner da brauchste nix zu machen. Wobei du mit dem Ram au fpassen solltst den das Board verfügt über den Dual channel Ram und es ist sau anfälllig was experimente angeht lass besser die finger davon das is so komliziert geworden mit der neuen Technik...also ich für meine Seite würd sagen es reicht so wie es is oder??

gruß steve
 
Thema:

Wincherster --> Was mache ich falsch?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben