Winchester overclocking

  • #1
A

Andi_G

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
hallo, hab mir nach den tollen testresultaten von AMDs neuen auch einen 3000+ zugelegt.
bis 275 läuft alles stabil, gehe ich drüber wird das System sofort instabil, egal was ich mit der Vcore mache!
liegt das an der CPU oder am board?

...egal wenn ich den FSB auf 275MHz habe und Prime95 laufen lasse komm ich bei Vcore +3,5% vom Standard auf 62° CPU temp. wenn ich allerdings den vcore auf den normal wert senke, bin ich auf einmal 10° kühler, System stabil.

ist es auf dauer gefährlich für die CPU wenn bei hohem Takt nur wenig Strom fließt?
mfg
 
  • #2
ist es auf dauer gefährlich für die CPU wenn bei hohem Takt nur wenig Strom fließt?

Eher umgekehrt, es ist gefährlich wenn zuviel Strom fließt, egal bei welchem Takt.

Destoweniger Amperes du deinem Winni gibst desto besser!

liegt das an der CPU oder am board?

Das kann dir keiner sagen, der einzige Weg das raus zufinden wäre den Prozzi aufm Board, das def. höher kann zu testen.

Abaddon
 
  • #3
gut danke. das zuviel Strom böse ist war ja klar, aber es hätte ja sein können das die CPU leidet wenn wegen zu wenig STrom verhungert ;)
 
Thema:

Winchester overclocking

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben