Winchester overclocking

Dieses Thema Winchester overclocking im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Andi_G, 2. Feb. 2005.

Thema: Winchester overclocking hallo, hab mir nach den tollen testresultaten von AMDs neuen auch einen 3000+ zugelegt. bis 275 läuft alles stabil,...

  1. hallo, hab mir nach den tollen testresultaten von AMDs neuen auch einen 3000+ zugelegt.
    bis 275 läuft alles stabil, gehe ich drüber wird das System sofort instabil, egal was ich mit der Vcore mache!
    liegt das an der CPU oder am board?

    ...egal wenn ich den FSB auf 275MHz habe und Prime95 laufen lasse komm ich bei Vcore +3,5% vom Standard auf 62° CPU temp. wenn ich allerdings den vcore auf den normal wert senke, bin ich auf einmal 10° kühler, System stabil.

    ist es auf dauer gefährlich für die CPU wenn bei hohem Takt nur wenig Strom fließt?
    mfg
     
  2. Eher umgekehrt, es ist gefährlich wenn zuviel Strom fließt, egal bei welchem Takt.

    Destoweniger Amperes du deinem Winni gibst desto besser!

    Das kann dir keiner sagen, der einzige Weg das raus zufinden wäre den Prozzi aufm Board, das def. höher kann zu testen.

    Abaddon
     
  3. gut danke. das zuviel Strom böse ist war ja klar, aber es hätte ja sein können das die CPU leidet wenn wegen zu wenig STrom verhungert ;)
     
Die Seite wird geladen...

Winchester overclocking - Ähnliche Themen

Forum Datum
oc amd64 3000+ (winchester) Windows XP Forum 14. Dez. 2005
AMD64 3500+ Winchester übertakten Windows XP Forum 30. Juli 2005
AMD 3000+ Winchester VS. AMD 3500+ Winchester Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 24. Apr. 2005
Overclocking failed or Overvoltage failed Windows XP Forum 22. Jan. 2011
Overclocking Rekord Ö! Windows XP Forum 18. Nov. 2008