WINDINGS - DINGBATS, was ist das?

Dieses Thema WINDINGS - DINGBATS, was ist das? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von lbmode, 13. Dez. 2003.

Thema: WINDINGS - DINGBATS, was ist das? Hier eine ganz unwichtige Frage: Woher kommt die Bezeichnung WINDINGS? Ich nehme an, weil unter Fonts neben...

  1. Hier eine ganz unwichtige Frage:

    Woher kommt die Bezeichnung WINDINGS? Ich nehme an, weil unter Fonts neben Schriftzeichen, Ziffern auch Dinge dargestellt werden.

    Aber was sind Dingbats? Woher kommt diese Bezeichnung?

    Schön, wenn Ihr mir auch bei Sprachverständnisproblemen helfen könntet.
     
  2. wie Du ja schon weißt,sind Dingbats Schriftfonts,die an Stelle von Buchstaben und Zahlen kleine Symbole und Piktogramme enthalten.Unter der Webseite www.dingbats.com gibt es da ganz viele. Windows selbst hat auch ein paar und nennt sie eben Win Dings.Der Begriff selbst ist entliehen aus der Entstehung der ersten Comic-Zeichnungen.Da gab es mal eine Serie namens The Dingbat Family:
     
  3. Vielen Dank WAKU!

    Das war eine vollständige Erklärung. Ich glaube kaum , daß noch weitere Ergänzungen nötig sind.
    Das Interesse an dieser Frage ist jedoch überraschend groß!
     
Die Seite wird geladen...

WINDINGS - DINGBATS, was ist das? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windingsliste Windows XP Forum 22. Juni 2006
Problem mit Zapfdingbats-Font in Word/PDF Windows XP Forum 11. Mai 2009