Windoes braucht zu lange zum runterfahren

  • #1
H

Harrius Black

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
1.836
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen, Bremen, Deutschland
Hallo zusammen
Seit letzter Woche Samstag braucht Windows immer zwischen 5-15 Minuten zum runterfahren. Unter XP-AntySpy hab ich schnelles runterfahren aktiviert. Das Problem ist erst seit dem letzten Samstag, als ich defragmentiert habe und dann im Haus die Sicherung rausgeflogen ist. Ich hab mir da nix weiter bei gedacht bis ich vorhin meine GraKa wechseln wollte. Beim runterfahren kam ein BlueScreen mit folgender kryptischer Zeichenfolge unten am bild
Code:
0x000000D1 (0xFF51201C, 0x00000002, 0x00000000, 0xF95AC476)
Außerdem wurde folgende Datei erwähnt
Code:
Cap7134.sys
Bei Google kam für die Zeichenfolge nix raus, für die Datei schon, aber (für mich) nichts brauchbares. Bitte helft mir.
 
  • #2
Und schon chkdsk /f /r ausgeführt?
 
  • #3
nope. mach ich mal eben

[edit]
so, die laufwerksprüfung is abgeschlossen. es wurden keine fehler gefunden.
 
  • #4
dein fehler ist bei ms bekannt, wurde angeblich im sp1 behoben. falls du das sp1 noch nicht drauf hast dann wird es zeit. hier der artikel aus der mskb

http://support.microsoft.com/?kbid=317326

die datei Cap7134.sys deutet auf die grafikkarte hin. installier die treiber nochmal neu. falls du eine neue graka hast, spiel auch die agp-chipsatztreiber nochmal auf...

greetz

hugo
 
  • #5
ich hab das SP1 drauf. ich hab heute morgen wieder meine G4Ti AGP eingerbaut und die G4MX PCI ausgebaut. der bluescreen kam bei meiner graka (G4Ti). ich hab die treiber bereits deinstalliert und neuinstalliert.
 
  • #6
Lade dir mal FreshUI runter, mein Windows braucht auch sehr lange (ca. 40sec) aber jetzt ist der PC nach ca. 10 sec aus!!!
 
  • #7
Hi bassman,

erläutere das mit FreshUI doch bitte mal näher, was hast Du denn optimiert ? ???
 
  • #8
wo kann man sich denn dieses FreshUI runterladen?
 
  • #10
ein verschlafenes guten morgen
ich weiß jetzt woran das liegt das winblöd so lange zum runterfahren braucht. ich dödle hab bei xp-antispy gesagt, er soll jedes mal die auslagerungsdatei löschen. darum auch in der letzten zeit bis zu 30 minuten gebraucht hat min rechner zum runterfahren. ich danke allen, die mir geholfen haben. ihr seid echt klasse.
 
  • #11
Hi!

Bin zwar hier unbekannt, doch wenns noch nicht weist,
cap7134.sys ist Treiber für TV Tuner.
 
Thema:

Windoes braucht zu lange zum runterfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben