Windoes braucht zu lange zum runterfahren

Dieses Thema Windoes braucht zu lange zum runterfahren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Harrius Black, 21. Mai 2004.

Thema: Windoes braucht zu lange zum runterfahren Hallo zusammen Seit letzter Woche Samstag braucht Windows immer zwischen 5-15 Minuten zum runterfahren. Unter...

  1. Hallo zusammen
    Seit letzter Woche Samstag braucht Windows immer zwischen 5-15 Minuten zum runterfahren. Unter XP-AntySpy hab ich schnelles runterfahren aktiviert. Das Problem ist erst seit dem letzten Samstag, als ich defragmentiert habe und dann im Haus die Sicherung rausgeflogen ist. Ich hab mir da nix weiter bei gedacht bis ich vorhin meine GraKa wechseln wollte. Beim runterfahren kam ein BlueScreen mit folgender kryptischer Zeichenfolge unten am bild
    Code:
    0x000000D1 (0xFF51201C, 0x00000002, 0x00000000, 0xF95AC476)
    Außerdem wurde folgende Datei erwähnt
    Code:
    Cap7134.sys
    Bei Google kam für die Zeichenfolge nix raus, für die Datei schon, aber (für mich) nichts brauchbares. Bitte helft mir.
     
  2. Und schon chkdsk /f /r ausgeführt?
     
  3. nope. mach ich mal eben

    [edit]
    so, die laufwerksprüfung is abgeschlossen. es wurden keine fehler gefunden.
     
  4. hp
    hp
    dein fehler ist bei ms bekannt, wurde angeblich im sp1 behoben. falls du das sp1 noch nicht drauf hast dann wird es zeit. hier der artikel aus der mskb

    http://support.microsoft.com/?kbid=317326

    die datei Cap7134.sys deutet auf die grafikkarte hin. installier die treiber nochmal neu. falls du eine neue graka hast, spiel auch die agp-chipsatztreiber nochmal auf...

    greetz

    hugo
     
  5. ich hab das SP1 drauf. ich hab heute morgen wieder meine G4Ti AGP eingerbaut und die G4MX PCI ausgebaut. der bluescreen kam bei meiner graka (G4Ti). ich hab die treiber bereits deinstalliert und neuinstalliert.
     
  6. Lade dir mal FreshUI runter, mein Windows braucht auch sehr lange (ca. 40sec) aber jetzt ist der PC nach ca. 10 sec aus!!!
     
  7. Hi bassman,

    erläutere das mit FreshUI doch bitte mal näher, was hast Du denn optimiert ? ???
     
  8. wo kann man sich denn dieses FreshUI runterladen?
     
  9. ein verschlafenes guten morgen
    ich weiß jetzt woran das liegt das winblöd so lange zum runterfahren braucht. ich dödle hab bei xp-antispy gesagt, er soll jedes mal die auslagerungsdatei löschen. darum auch in der letzten zeit bis zu 30 minuten gebraucht hat min rechner zum runterfahren. ich danke allen, die mir geholfen haben. ihr seid echt klasse.
     
Die Seite wird geladen...

Windoes braucht zu lange zum runterfahren - Ähnliche Themen

Forum Datum
WindoesXP Passwort Windows XP Forum 6. Apr. 2005
BIOS braucht immer Neustart Treiber & BIOS / UEFI 20. Juni 2016
svchost (Windows Update) braucht einen ganzen Kern und blockiert Anwendungen Windows 7 Forum 21. Apr. 2016
Laptop braucht 2 Minuten bis er Internetverbindung hat nach dem Booten, warum? Netzwerk 18. Dez. 2014
Mainboard Bundle [Intel CPU] gebraucht kaufen ? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Nov. 2014