Window 7 Prof. 64 Bit hat 2 Netzwerke

Dieses Thema Window 7 Prof. 64 Bit hat 2 Netzwerke im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Renee, 8. Jan. 2010.

Thema: Window 7 Prof. 64 Bit hat 2 Netzwerke Hallo zusammen Habe ein grüösseres Problem mit einem neuen Rechner, 64 Bit Win 7 Professional. Nach dem Start...

  1. Hallo zusammen

    Habe ein grüösseres Problem mit einem neuen Rechner, 64 Bit Win 7 Professional.
    Nach dem Start bekomme ich im Netzwerk - + Freigabecenter 2 Netzwerke

    1 x Arbeitsplatznetzwerk, 1 x unbekanntes Netzwerk

    und das, obwohl alle anderen Rechner ausgeschaltet sind. Das Erstaunliche ist, dass manchmal das Internet trotzdem Funzt, obwohl beide Netzwerke die gleiche IP aufweisen, aber meistens funzt dann gar nichts. Ich muss jedesmal eine Netzwerkverbindung deaktivieren, wobei dann beide Netzwerke verschwinden. Dann die Netzwerkkarte im Gerätemanager neu aktivieren und dann funzt es mit 1 Netzwerk.

    Dass das keinen Spass macht, dieses Spiel jeden Tag oder nach jedem Neustart neu zu machen, geht euch wahrscheinlich gleich.
    Dabei habe ich gesehen im Netz, dass schon andere dieses Phänomen haben, aber keine Lösung finden.

    Was meint ihr dazu? hat von euch einer eine Lösung oder Idee für eine Lösung ?

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
     
  2. Hi

    Öffne mal im Netzwerk- und Freigabecenter auf der linken Seite die Option für Adaptereinstellungen ändern.

    Es kann sein, das dort zwei (oder mehr) Netzwerkadapter eingetragen sind.
    Höchstwahrschein hast du dort auch eine Bluetoothverbindung und (oder ) eine Firewireverbindung (1394) drin stehen.

    Wenn ja, dann solltest du diese mal deaktivieren (Rechtsklick auf die Verbindung >> deaktivieren)

    Bei der Gelegenheit kannst du in den Eigenschaften der LAN-Verbindung auch gleich das Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6) deaktivieren. (Rechtsklick auf LAN-Verbindung >> Eigenschaften >> Haken bei Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6) entfernen)
    Das ist zwar nicht behindernt, aber beschleunigt den Rechnerstart ein wenig, da dieses Protokoll noch nicht benötigt wird.

    Mfg Micha
     
  3. Hallo Micha

    Habe das gemacht und den einzelnen Netzwerkadapter deaktiviert, dann habe ich keine Netzwerke mehr.
    Dann Netzwerkadapter wieder aktiviert, und ich habe 1 Netzwerk das funzt.

    Also das gleiche Spiel, nur mit einem anderen Weg. Was nun?

    Hänge noch 2 Bilder rein, zur Dokumentation

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Hallo

    Nur ein Tipp:

    Ich würde im Gerätemanager erstmal alle Netzwerkgeräte entfernen (sind da unbekannte Geräte zu sehen?) und vom Hersteller die neusten Treiber (auch für den Chipsatz) installieren.

    Vielleicht kannst du ja im Bios eine Netzwerkkarte deaktivieren.

    Gruß
     
  5. Hallo

    Das habe ich alles schon ausgeführt, bevor ich hier schrieb.
    Netzwerkarte habe ich nur eine einzige im Board.

    Das Board ist ein ASUS P7P55D
     
  6. Ja klar

    Hier

    [​IMG]
     
  7. Hast du dir auch mal diesen Treiber geladen?

    Realtek RTL8111B/C & RTL8112L 10/100/1000M LAN Driver V7.3.522.2009 for Windows 32/64bit Windows 7.(WHQL)

    *EDIT*
    Hast du die IP Manuell Eingetragen oder steht die auf Automatisch Beziehen?
    Was hast du denn für einen Router?
     
  8. Hallo

    Ja, genau diese habe ich installiert,
    nachdem ich vermutete, dass der Windows7 eigener Treiber nicht funzt.
     
  9. Schalte doch mal deinen Rechner aus, Zieh von deinem Router/Modem mal den Strom oder das Netzwerkkabel, Starte dann mal dein Windows und mache dann dein Router/Modem wieder an, oder mach das Netzwerkkabel wieder rein. Schau mal ob er dann auch wieder die 2 Netzwerke hat oder nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Window 7 Prof. 64 Bit hat 2 Netzwerke - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 Profilbild lässt sich nicht einfügen Windows 8 Forum 24. Apr. 2016
Windows 7 Prof. erneut aktivieren Windows 7 Forum 13. Aug. 2015
Nach erstellen von neuen windows Profil Seltsame einstellungen Windows 7 Forum 15. Apr. 2015
Problem mit Windows 7 prof. 64 Bit und UEFI Windows 7 Forum 27. Dez. 2014
Windows XP Professional 32 Bit auf 64 Bit PC Windows 7 Forum 7. Aug. 2014