Window 7 Prof. 64 Bit hat 2 Netzwerke

  • #21
Hallo zusammen

So, nun haben wir alles ausprobiert, was möglich war.

Diverse verschiedene PCI-Netzwerkkarten ohne einen Erfolg, das Problem besteht weiterhin.

Diverse verschiedene PCI-Express-Netzwerkkarten auch ohne einen Erfolg, das Problem besteht weiterhin.

Im virtuellen Win XP wurde Netzwerkkarte entfernt, weil wir noch das Problem mit dieser vermuteten. Ebenfalls kein Erfolg.

Im Windows XP Mode.vmcx die Karte komplett deaktiviert, Kein Erfolg.

Auf der Netzwerkkarte den Virtuellen XP Modus deaktiviert. Kein Erfolg.

Nun sind wir wirklich am Ende mit unserem Latein.
Es kann doch nicht sein, dass ich mit diesem Problem leben muss und jeden Morgen die Karte deaktivieren - dann wieder altivieren muss, bis ich arbeiten kann.

Was nun ????
 
  • #22
Hallo Zusammen,

mir geht es genauso.
Alles probiert und nichts hat geholfen.
Bei mir ist das Problem aufgetreten, nachdem ich im TCP/IP eine feste IP eingetragen hatte.
Nachdem ich diese wieder gelöscht und auf autom. beziehen gestellt hatte kam das 2. Netz zum vorschein.
Ich überlege gerade ob ich win 7 neu installiere.
Hat das schon jemand ausprobiert und wenn ja, mit welchem Erfolg ?

Viele Grüße
Frank
 
  • #23
Hallo

Bei mir ist das Problem aufgetreten, nachdem ich im TCP/IP eine feste IP eingetragen hatte.
Nachdem ich diese wieder gelöscht und auf autom. beziehen gestellt hatte kam das 2. Netz zum vorschein.

Wenn ich es mir so recht überlege, könnte das auch mein Grund sein, dass auf einmal das 2. Netzwerk erschien.

Im Moment ist es so, dass es tagelang nicht zum Vorschein kommt und dann wieder täglich.
 
  • #24
Hallo Zusammen,

evtl. habe ich eine Lösung gefunden.
Ich dachte mir was einmal geht geht auch ein zweites mal, also habe ich dem nicht identifiziertem Netzwerk im TCP/IP Protokoll gesagt es soll die IP nicht autom. beziehen und habe stattdessen eine pseudo IP vergeben. Gleiches bei der DNS Adresse. Natürlich konnte nun keine Verbindung mehr zum Router hergestellt werden und Win7 hat, wie es sein soll, auch ein rotes Kreuz durch die Verbindung gemacht. Nach einem Klick auf das Kreuz hat Win7 versucht diese Verbindung zu reparieren und sich entschlossen, da es nicht funktionierte, dass Netzwerk zu löschen. Seitdem habe ich den Rechner locker 20x hoch und runter gefahren. Das 2. nicht identifizierte Netzwerk scheint dauerhaft weg zu sein und mit der I-Net Verbindung klappt es nun via dem bekanntem Netzwerk bestens. Ich hoffe das der Fix nun dauerhaft ist.
Ob er reproduzierbar ist, habe ich erst einmal nicht vor zu testen.

Gruß
Yamro
 
  • #25
Hallo

Also bei mir hat das nicht funktioniert. Es ist nach wie vor so, dass ich jeden Tag die Netzwerkkarte deaktivieren - aktivieren muss.

Das wird auch bei Dir der Fall sein, denn auch bei mir hat es zwischendurch einmal bis 10 Tage einwandfrei funktioniert, dann wieder das alte Lied - Netzwerkkarte deaktivieren - aktivieren .

Wäre schön, wenn jemand herausfinden würde, was für ein Bug das verursacht.
 
  • #26
Hallo zusammen

Wäre es eventuell möglich, mit einem Makro in *.vbs diese lästige Arbeit, - Gerätemanager - Netzwerkkarte - deaktivieren - ja Netzwerkkarte aktivieren zu automatisieren ??

Wenn ja, wer schreibt mir ein ssolches Makro?

Danke für Hilfe zum Voraus
 
  • #27
hallo,

ich hänge mich mal mit rein:
ich habe das selbe problem, aber erst seit dem WLAN 1121 Router (Siemens) von Alice DSL

PC: Win 7 64 bit, MSI K9 neoV2, onboard LAN realtek, Nvidia nforce2 Chipsatz

Notebook mit Vista per WLAN: OK!
Notebook mit Vista per LAN: OK
SONY Bravia KDL 40 EX 500 LCD per LAN: OK (Netzwerk + Internetzugang)
PC mit Win 7 per LAN NICHT OK!!! :'(

selbe prozedur wie bei euch:
-win7 erkennt zwei netzwerke (heim/unbekannt öffentlich)
-netzwerkadapter deaktivieren, aktivieren
-im besten falle wird jetzt das heimnetzwerk allein erkannt und funzt
-der beste fall tritt aber auch manchmal nicht ein, dann steht da nur ein unbekanntes netzwerk ohne internetzugang

alice hotline
-frage, ob es an dem router liegen könnte (neueste firmware ist drauf): Unmöglich, meine netzwerkkarte sei kaputt... :idiot2:

habe mir trotzdem ne neue netzwerkkarte gekauft, belkin PCI. nach einbau funktionierte es sofort, beim nächste hochfahren aus
dem standby wieder das alte problem. (wie überraschend...)

mögliche fehlerquellen und lösungsansätze (habe ich aus anderen foren):
-realtek bzw. nvidia treiber nicht win7 64 bit kompatibel
-die energiesparoptionen ausschalten (will ich heute probieren)
-einen anderen chip als realtek verwenden
-das tcp4-protokoll manuell auf IP stellen (hatte bei mir nix geholfen)
-wlan verwenden (mal sehen, wollte ich eigentlich nicht)
-bei manchen leuten hat ein neuer router geholfen (grüße an alice)...

soweit meine erfahrungen und kenntnisse, ich hoffe auf das beste heute abend...

LG
 
Thema:

Window 7 Prof. 64 Bit hat 2 Netzwerke

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben