Window open scrollbar

Dieses Thema Window open scrollbar im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Pc-Maus, 6. März 2003.

Thema: Window open scrollbar ich habe eine Website programmiert, nun habe ich das problen, das ich ein bild von einer höhe 900px einbauen möchte...

  1. ich habe eine Website programmiert,
    nun habe ich das problen, das ich ein bild von einer höhe 900px einbauen möchte in der function window open.
    das fenster öffnet sich auch wunderbar nur sehe ich es durch die höhe natürlich nicht ganz. also dachte ich mir ich bau noch ein scrollbar.
    die bildlaufleiste ist zwar da aber sie funktioniert nicht. was mache ich nur falsch ??

    hier mein script

    function fenster3Auf()
    {
    window.open(feedback.htm,Bild,width=300,height=900,menubar=no,status=no,resizable=no,location=no,scrollbars);

    }

    dank euch

    anja
     
  2. Hi,
    ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht, aber eigentlich müsste es

    Code:
    scrollbar=yes
    
    heißen.

    Also, das macht keinen Unterschied, habe es eben nochmal ausprobiert. Allerdings klappt der Code bei mir auch. Du musst natürlich nur etwas haben, dass außerhalb des sichtbaren Fenster steht. Wenn du nur ein Fenster öffnest, dass eine Höhe von 900 hat, bleibt der Scrollbalken unanklickbar.

    Ich habe es mit folgendem probiert:
    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC -//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN>
    
    <html>
    <head>
       <title>Untitled</title>
    <script language=Javascript>
          function fensterauf() { 
                 info = window.open(,Bild,width=300,height=500,menubar=no,status=no,resizable=no,location=no,scrollbars);
                 info.document.write(<html><head></head><body><br><br><br><br><br><br><br>
    <br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br>
    <br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br>
    <br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br>
    <br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br>
    <br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br>
    <br><br><br><br><br><br><br><br>Hallo</body></html>);             
          }
    </script>
    
    </head>
    
    <body>
    <a href=JavaScript:fensterauf()>auf</a>
    
    
    </body>
    </html>
    
    Dann geht es...
    Cledith
     
  3. Es sollte heissen:
    Code:
    scrollbar=yes
    
    oder
    
    scrollbar=auto
    
    Cheers,
    Joshua
     
  4. Ups,
    da hast du natürlich recht, da war ich mit meinen Gedanken gerade wo anders... Habe meinen Fehler bereits korrigiert....
     
Die Seite wird geladen...

Window open scrollbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Formatierung nach Windows Vorlage in OpenOffice (Abschnittwechsel, Inhaltsverz.) StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 5. Juni 2011
Open Source Imaging Software für Windows? Windows XP Forum 7. Nov. 2008
Open-Source DMS-Systeme mit Windowsintegration Windows XP Forum 25. März 2008
Howto usw: Computer Modern Font für Open Office unter Windows StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 17. März 2008
Windows XP Pro - OpenVPN Windows XP Forum 12. Feb. 2008