window Speicherplatz

  • #1
F

fra-wa

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallareno, gestern bekam ich die Meldung, Windows hat keinen Platz mehr, Speicher sei gleich Null. Ich sollte mindestens 200 MB besorgen.
Ich sollte Programme löschen und er zeigte mir eine Liste. Darunter auch Programme , die gar nicht geladen waren.
Er meinte wohl den internen Speicher. Da habe ich z.Z. 1920 MB(davon 55 % in Gebrauch). Ich habe leider vergessen , mir die Prozessliste anzusehen. Wahrscheinlich waren zuviel Programme geladen. Ich habe dann einfach den Computer ausgeschaltet.
Würde es reichen , wenn ich einfach Prozesse beende? Oder muß ich wirklich Programme löschen?Vielen Dank. fra-wa
 
  • #2
Wenn diese Meldung kommt bedeutet m.W. daß der Festplatten-Speicherplatz auf der betroffenen Partition unterhalb der Sicherheitsreserve liegt.
Die Datenträgerverwaltung wird dir Auskunft geben.
 
  • #3
Du solltest einmal die Temporären Dateien löschen.
 
  • #4
Hallo, vielen Dank für die prompte Antwort. Meine Festplatte kann es eig. nicht sein.Da habe ich noch 25 GB frei. Nach der Meldung habe ich auch gleich den Papierkorb gelöscht. Keine Reaktion. Kann es nicht der interne Speicher sein. Die Speicherbelegung hat1,9GB , windows 3,8 GB.
frei 2,1 GB, belegt 1,6 GB. Wie muß ich das interpretieren? Gruß fra-wa.
 
  • #5
Stelle einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung rein.
Diskussionen was du dir vorstellst und wo es tatsächlich haken könnte bringen nicht viel.
Anhand vom Screenshot kann dir vielleicht geholfen werden.
Festplatte ist normalerweise nicht gleich Partition.
 
Thema:

window Speicherplatz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben