Window / UNIX

  • #1
R

ralf.w

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich brauche mal einen oder mehrere Windows Profis.
Ich habe eine alte SUN Sparc Station 20 mit Solaris 2.4 im Einsatz. Bis dato war die Maschine im Novell Netz 3.12 eingebunden. Jetzt muss ich die Sun -Anlage jedoch in einer Win2003-Domain einbinden. Ich kann kein Solaris Update durchführen, da eine alte Fertigungsmaschine daran angeschlossen ist. Diese Maschine duldet keine andere Version. Die Sun-Anlage ist zur Zeit über eine Netzwerkkarte mit einem Dos-Rechner und PC-NFS verbunden.
Ich muss es irgendwie schaffen, dass ich Daten von einem Win-Rechner nach der SUN-Anlage schieben kann.

Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit SUN/UNIX-Anlagen
Vielleicht hat einer eine brauchbare Lösung.

Schon mal Danke und Gruß aus Wildeshausen.
 
  • #2
na ja , ohne solaris kentnisse wirst du das nicht schaffen. möglich wäre ein samba server unter solaris 2.4 einzurichten, oder einen nfs-server und die windowskiste mit einem nfs-client ein laufwerk von der sun kiste mappen, oder ssh auf der solaris kiste einrichten, oder ftp usw. aber bei allen szenarien mußt du auf der solaris-seite was einrichten. zum teil wahrscheinlich sogar software installieren. und dazu brauchst du halt ein bisschen erfahrung mit solaris ... auf der windowsseite kannst du mal versuchen einen nfs-server zum laufen zu bekommen und die nfs-freigabe vom windows-server mapst du dann als laufwerk auf der solaris-kiste. hier mal ein paar links: unix for windows gibt es hier freeware für solaris gibt es hier ist zwar für solaris 2.5, vieles wird aber auch mit solaris 2.4 noch laufen. und noch ein par links zu solaris:







greetz

hugo
 
  • #3
Hallo,
Ich werde mal ein wenig Jugend forscht betreiben und die Links durcharbeiten.
Danke und Gruß Ralf
 
Thema:

Window / UNIX

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben