window xp programme nur für Admin startbar

Dieses Thema window xp programme nur für Admin startbar im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von peter_bt, 11. Jan. 2006.

Thema: window xp programme nur für Admin startbar ich arbeite mit windows xp home. beim installieren einiger programme (z.b. open workbench) habe ich das problem,...

  1. ich arbeite mit windows xp home. beim installieren einiger programme (z.b. open workbench) habe ich das problem, dass ich das programm nur als computeradmin starten kann. ich habe auch schon versucht, das prg in C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Programme\Open Workbench
    zu installieren. was kann ich tun?

    Vielen Dank,
    Peter
     
  2. Schau Dir mal die lokalen Berechtigungen in den Installationsverzeichnissen an, bei einigen reicht es aus, diese anzupassen. Bei anderen müsstest Du dies auch in der Registry bzw. im System32-Verzeichnis tun.

    Dies kann man z.B. mit dem Tools http://www.wintotal.de/softw/?id=78 und http://www.wintotal.de/softw/?id=535 überprüfen.
    Dazu solltest Du vorher alle nicht benötigten Programme beenden.

    Und den verlinkten Artikel über die Registry lesen
    http://www.wintotal.de/Artikel/registry/registry.php
     
Die Seite wird geladen...

window xp programme nur für Admin startbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Konto löschen, Programme behalten Windows 10 Forum 20. Mai 2016
Windows 10 Programme reagieren nicht!? Windows 10 Forum 21. Feb. 2016
Windows 10 - Programme können nicht mehr beendet werden Windows 10 Forum 25. Aug. 2015
Code wiederfinden, Programme zeigen Falschen Code,Windows 8.1 Pro Windows 8 Forum 4. Jan. 2015
Windows sperrt manchen Programmen das Internet - Ich weiß nicht mehr weiter Netzwerk 28. Okt. 2014