Windowas 98

Dieses Thema Windowas 98 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von rosebuero, 24. Okt. 2005.

Thema: Windowas 98 Hallo an alle ! Wie kann ich Windows auf einem Alten 484 er wieder in Gang bekommen. Meldung lautet Windowas wurde...

  1. Hallo an alle !
    Wie kann ich Windows auf einem Alten 484 er wieder in Gang bekommen.
    Meldung lautet Windowas wurde nicht Vollständig geladen. Eine startdiskette habe ich.
    Weiß aber nicht wie ich wieder in Windows komme.

    Für alle Hilfen im voraus vielen Dank rosebuero
     
  2. Wenn du eine Eingabeaufforderung siehst gib einfach mal win ein.
    War das nicht so? ich kann mich nur noch dunkel an meinen alten errinern.
     
  3. Hattest du vorher etwas gemacht?
    Oder kam das aus heiterem Himmel?
    Evtl ist eine Festplattenprüfung nötig - Prüfprogramme der Plattenhersteller gibt es ausser bei den Herstellern auch hier:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=35

    Möglicherweise ist auch nur die Registry beschädigt - dann gibt es auch noch Möglichkeiten.
    Ich würde aber mit einer Plattenprüfung beginnen.
    Wenn wichtige ungesicherte Daten auf der Festplatte sind - kannst du Prüfprogramme prüfen lassen - sonst solltest du aber zunächst NICHTS weiter tun - den sonst ist es mit einer möglichen Datenrettung schnell vorbei
     
  4. Es ist eine Alte Kiste eines Bekannten. Ich hatte es früher auch mal so. Weiß aber nicht wie ich das damals angestellt habe.
    Einige Fehler sind mit Sicherheit auf der Festplatte. aber er müsste so auch wieder zum Laufen kommen.
    Gruß Kl.-D. Rose