Windows 10: Anmeldevorgang konfigurieren....

  • #1
R

RudiP

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,
unter Win7 hatte ich den Bootvorgang so konfiguriert, dass beim Start des PC keinerlei Abfragen erfolgten, weder Benutzername noch Kennwort, so dass der PC ohne weiteres Zutun durchgehend hochfuhr.
Während des Installationsvorgangs von Win 10 wurde die Option "Anmeldung mit Microsoft-Konto oder Lokale Anmeldung" abgefragt. Da ich kein Microsoft-Konto habe und auch nicht unbedingt will, entschied ich mich für die Lokale Anmeldung. Hier musste ich nun einen Benutzernamen eingeben, das Feld Kennwort konnte ich frei lassen.
Nun wird beim Start jedesmal unter "Anderer Benutzer" ein Benutzername und ein Kennwort verlangt. Da ich bei der Installation die Frage nach dem Kennwort leer ließ, muss ich dies nun auch nicht eingeben. Einen Benutzernamen hingegen muss ich nun jedesmal eingeben. Bedeutet: Der PC bootet nicht mehr alleine durch, sondern ich muss unbedingt den Benutzernamen eingeben.
Darauf würde ich gerne verzichten und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich den Bootvorgang wieder so einstellen kann, dass er ohne jede Eingabe vor sich geht.
In den Anmeldeoptionen und Benutzerkonten habe ich mich schon umgeschaut, aber nix entdeckt, wie ich den Bootvorgang entsprechend einrichten könnte.
Vielen Dank schon Mal im Voraus.
RudiP
 
  • #2
Schau mal nach ob nicht ein weiteres Konto vorhanden ist.
 
Thema:

Windows 10: Anmeldevorgang konfigurieren....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben