Windows 10 - Programme können nicht mehr beendet werden

Dieses Thema Windows 10 - Programme können nicht mehr beendet werden im Forum "Windows 10 Forum" wurde erstellt von berni.1, 25. Aug. 2015.

Thema: Windows 10 - Programme können nicht mehr beendet werden Meine ersten Windows 10 Erfahrungen waren negativ: Upgrade von Windows 7 32-bit nach Windows 10 Pro ist hängen...

  1. Meine ersten Windows 10 Erfahrungen waren negativ: Upgrade von Windows 7 32-bit nach Windows 10 Pro ist hängen geblieben. Danach habe ich Windows 10 nochmal installiert, lief durch, aber musste an einer Stelle zwischendurch abgebrochen werden. Danach bin ich wieder auf Windows 7 zurück und erst im dritten Anlauf ist die Installation zügig und ohne Probleme durchgelaufen. Inzwischen bin ich aber wieder auf Windows 7 zurück. Ich würde auch noch einen vierten Anlauf machen, aber erst wenn mir jemand einen Tipp zu meinem Problem geben kann:

    Nach Neustart läuft Windows 10 erst einmal stabil. Nach einer kurzen Zeit jedoch können gestartete Programme nicht mehr geschlossen werden. Microsoft Edge oder Google Chrome, wie auch Taskmanager (oder auch andere Programme) bleiben dann einfach offen, egal ob ich das Fenster durch Klick auf das Kreuz rechts oben schliessen möchte. Auch die Tasks im Taskmanager lassen sich dann nicht mehr abschiessen. Ist wirklich lässtig. Auch ein Neustart geht dann nicht mehr. Teils reagiert das Startmenü gar nicht mehr. Erst nach Hard-Reset geht es wieder - aber nicht sehr lange. Das ist lästig und so macht das Arbeiten mit Windows 10 keinen Spaß mehr.

    Ich habe ein Dell E6540 Notebook, sollte das was zur Sache beitragen und als Festplatte ne SSD 500GB. Braucht ihr noch weitere Infos, um der Ursache auf den Grund zu gehen? So mache ich mit Windows 10 allerdings nicht weiter .... :mad:
     
  2. @berni.1 wie sieht es bei Dir im Geräte Manager aus, sind da alle Treiber ok, bitte überprüfe doch mal Deine ganzen Treiber mit dem Support von Dell
     
  3. Vermutlich hast Du testweise nicht im abgesicherten Modus probiert, es könnte am Grafiktreiber liegen ?
     
Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Programme können nicht mehr beendet werden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Konto löschen, Programme behalten Windows 10 Forum 20. Mai 2016
Windows 10 Programme reagieren nicht!? Windows 10 Forum 21. Feb. 2016
Code wiederfinden, Programme zeigen Falschen Code,Windows 8.1 Pro Windows 8 Forum 4. Jan. 2015
Windows sperrt manchen Programmen das Internet - Ich weiß nicht mehr weiter Netzwerk 28. Okt. 2014
Programme in Windows 7 in der Software-Liste fehlen. Windows 7 Forum 5. Sep. 2014