Windows 10 startet automatisch alle 10 Sekunden neu...

Dieses Thema Windows 10 startet automatisch alle 10 Sekunden neu... im Forum "Windows 10 Forum" wurde erstellt von Speedy2105, 10. Sep. 2015.

Thema: Windows 10 startet automatisch alle 10 Sekunden neu... Hallo, heute früh habe ich meinen Rechner gestartet und alles lief Prima. Beim runterfahren zeigte der PC an, dass...

  1. Hallo,
    heute früh habe ich meinen Rechner gestartet und alles lief Prima. Beim runterfahren zeigte der PC an, dass ein Update installiert wird. Nach ca. 30% war Schluss und der PC startete neu... und zwar ca. alle 10 Sekunden automatisch. er fährt hoch, 10 Sekunden an, dann kommt ein blauer Bildschirm mit dem Text: "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten...." Zum Schluss steht in Klammern: " SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED (LGBusEnum.sys)".
    Ich kann aber nichts machen, da wie gesagt der PC alle 10 Sekunden von selbst neu startet.
    Dann hatte ich es heute früh erst mal aufgegeben, da ich zur Arbeit musste. Meine Frau startete den PC Mittag dann wieder und alles lief normal. Bin dann heute Abend selbst an den PC, gestartet... 10 Sekunden... 1 Minute .... 30 Minuten, alles okay. Ich dachte schon... super, Problem von selbst gelöst! Doch dann ging es wieder los und er startet wieder im 10-Sekundentakt neu.

    Kann mir hier jemand weiter helfen?
     
  2. Hallo Walter,
    Danke für deine Hilfe. Ich denke das könnte tatsächlich bei mir so sein, da ich auf Grund von Problemen mit meinem Logitech Headset auf Anweisung vom Logitech Support was in der Gamingsoftware umschreiben sollte. Ich würde diese Software ja gern deinstallieren oder die anderen Schritte durchführen, aber wie gesagt startet mein PC alle 10 Sekunden von selbst neu. Ich kann nicht eingreifen. Jetzt kann ich nur hoffen,daß der PC nach mehreren Versuchen länger an bleibt. Oder kann ich zum Deinstallieren anders vor gehen?
     
  3. hp
    hp
    Gibt es keinen 'Abgesicherten Modus' bei W10? Versuch den mal zu erreichen, bei W7 kommt man über die F8 Taste dahin. Auch gibt es die Möglichkeit über den Befehl 'shutdown /a' das runterfahren zu unterbinden. Das muß aber innerhalb der 10 sec passieren ...

    /a Bricht das Herunterfahren des Systems ab. Diese Option kann nur
    während der Zeitüberschreitungsperiode verwendet werden.
     
  4. F8 F12 alles dahin

    Hier die einfachste Variante wie man in den Abgesicherten Modus kommt:

    1. [Windows-Taste] und [R] drücken

    2. Im geöffneten Ausführfenster msconfig eingeben und mit OK bestätigen

    3. Unter dem Reiter Start ist nur die Startoption Abgesicherter Start zu wählen und bei Netzwerk ist ein Punkt zusetzen.

    4. Dann auf Übernehmen und OK

    5. Der PC startet neu im Anmeldebildschirm ist nur die Möglichkeit gegeben sich mit dem Passwort anzumelden.

    6. Der PC startet im Abgesicherten Modus

    7. Will man aus dem Abgesicherten Modus heraus, befolgt man Punkt 1-4 hier nur darauf achten, dass bei Abgesicherter Start der Haken entfernt wird.

    8. Auf Übernehmen und Ok klicken und der PC startet wieder neu und der Abgesicherte Modus ist ausgeschaltet
     
  5. Hallo an alle,
    ich danke euch herzlichst für eure Hilfe. Nachdem ich schnell genug war und mit Windows-Taste + R den abgesicherten Modus starten konnte, blieb der PC an. Nun musste ich die Logitech-Gamingsoftware deinstallieren, was aber im abgesicherten Modus nicht ging, da die Software nicht als Programm gelistet wurde. Komischer Weise konnte ich aber die Software unter "ALLE APPS" aufrufen und starten. Habe dann einfach ein Update der LGS durchgeführt und den PC wieder im normalen Modus neu gestartet. Und es geht! :) PC läuft!
    Danke nochmal!
    Schönes Wochenende wünsche ich allen.
     
Die Seite wird geladen...

Windows 10 startet automatisch alle 10 Sekunden neu... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
Windows 95 startet nur noch im DOS-Modus Windows 95-2000 9. Nov. 2015
Windows 8.1/10 PC startet in Bios Windows 8 Forum 3. Sep. 2015