windows 10 und wetransfer probleme

Dieses Thema windows 10 und wetransfer probleme im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von nika99, 1. Okt. 2015.

Thema: windows 10 und wetransfer probleme Hallo, seid ich windows 10 installiert habe funktioniert das Upload bei wetransfer nicht mehr. Am Virenscanner liegt...

  1. Hallo,
    seid ich windows 10 installiert habe funktioniert das Upload bei wetransfer nicht mehr.
    Am Virenscanner liegt es nicht, habe den schon aus- und eingeschaltet.
    Bei den Windows Firewall Einstellungen finde ich auch keine Blockierungen.
    Wetransfer lässt sich starten, bricht aber nach einigen Prozent ab und geht auf Null, usw. immer im Wechsel.
    Mit windows7 hatte ich keine Probleme und habe wetransfer regelmäßig benutzt.
    Woran kann das liegen?
    Gruß, nika99
     
  2. Vielleicht liegts einfach am Browser, Firewall Router...
     
  3. Hallo,

    am Browser liegt es nicht, mit dem Internetexplorer funktioniert es auch nicht, das hatte ich vergessen in meiner Frage zu erwähnen.
    Mit meinem Notebook kann ich wetransfer problemlos per WLAN mit Firefox und windows 7 nutzen.
    Somit frage ich mich, ob es sich um irgendwelche blockierende Einstellungen in windows 10 handelt?

    Gruß, nika99
     
  4. Hallo,

    das Hochladen von Dateien generell funktioniert nicht, bei wetransfer und z.B. auch bei der dropbox, wie ich letztlich feststellen musste. Nachdem ich allerlei Optionen ausschließen konnte, stellte sich heraus, dass das Problem nur bei Rechnern mit dem Antivirus-Programm von GData auftritt, egal ob windows10 oder windows7 installiert ist. Daraufhin gingen ein munterer Schriftwechsel und schließlich etliche Telefonate mit dem GData Support einher, wobei wir Etliches ausprobiert haben, schließlich Weiterleitung der LogDateien an GDATa zu deren Prüfung.

    Zwischenlösung: wenn ich den Webschutz im Antivirenprogramm von GData beim Hochladen der Dateien ausschalte, dann werden die Dateien geladen.

    Fazit: GData schrieb mir eben, dass man in Kürze ein Update auf die Version 25.1.0.9 bereitstellen werde und damit sollten dann die Probleme behoben sein. Somit bin ich wohl nicht die Einzige, die diese Probleme mit der jetzigen Antivirus-Version von GData hat.

    Danke für Eure Hilfe-Versuche.

    Gruß, nika99
     
  5. Was soll man dazu noch sagen...:rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

windows 10 und wetransfer probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016