Windows 10 Update zur späteren Installation sichern

  • #1
C

Chaos-Matrix

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.02.2016
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin sehr zufriedener Nutzer von Windows 7 und habe das Zwangsupdate für Windows 10 zwar geladen, aber noch nicht installiert. Die Update-Dateien möchte ich erstmal auf einer externen Festplatte sichern, um sie bei einer (evtl.) späteren gewünschten Installation nicht erneut herunterladen zu müssen. Was genau muss ich tun und beachten?

Nach der Sicherung möchte ich die Update-Daten vom Rechner löschen, um wieder Speicherplatz zu gewinnen. Welche Dateien/Ordner muss ich löschen?
 
  • #2
Du kanst mit dem Media Creation Tool
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

eine DVD oder einen bootfähigen Stick bauen, der alles für die Installation von w10 enthält.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob man nach dem "Stichtag" noch seinen PC aufrüsten kann.

Was wahrscheinlich geht, ist PC komplett clonen, W10 darüber installieren (damit wird der PC bei Microsoft als berechtigt geführt) und dann Clone zurückspielen.
 
  • #3
@Alix
Das klingt gut. Danke für den Tipp.
 
Thema:

Windows 10 Update zur späteren Installation sichern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben