Windows 200 startet nicht mehr

Dieses Thema Windows 200 startet nicht mehr im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Downunder, 8. Juni 2004.

Thema: Windows 200 startet nicht mehr Hallo, ich habe folgendes Problem. Windows 2000 hatte sich die Tage vorher des Öfteren mit einer Fehlermeldung...

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Windows 2000 hatte sich die Tage vorher des Öfteren mit einer Fehlermeldung Datei xyz verusacht ein Problem aufgehängt und dann einen Blue Screen erzeugt. Bisher startete es nach dem üblichen chkdsk wieder neu auf und lief auch.
    Beim letzten Mal allerdings zeigte chkdsk, dass es aus Platzgründen keine Sicherungsdateien anlegen könnte. Danach startete Windows nicht mehr da Die Datei C:\windows\system32\system beschädigt oder nicht mehr verfügbar ist. So die Fehlermeldung.
    Man sollte mit der Original-CD oder Disk starten und dann im ersten Bildschirm R drücken. Leider startet die Original CD nicht (trotz Einstellung im BIOS) und bei der Setupdiskette 1 von Windoes 2000 kommt irgendwann die Fehlermeldung Datei \ntkrnlmp.exe nicht gefunden Fehlercode 7 Setup wird abgebrochen..

    Tja, das war es. Hat irgendjemand eine Idee ?

    Gruß Uli
     
  2. hp
    hp
  3. Das grundlegende Problem ist, dass ich momentan gar nicht mehr auf die Festplatte zugreifen kann. Nach Abbruch des Setup bei den Bootdisketten startet der Rechner neu auf und der Zugriff auf die CD klappt ja nicht.
    Ich habe dann bei den Boot-Disketten den Vorgang abgebrochen um auf A:\ zu landen. Das klappt zwar aber es lassen sich dann keine Aktivitäten von A: durchführen, da das System zB mault command.com nicht vorhanden.

    Ich bekomme daher auch keinen Zugriff auf die Wiederherstellkonsole.

    Gruß Uli
     
  4. hp
    hp
    beim booten von cd mußt du nach das bios durchlaufen wurde, die spacetaste drücken, sonst greift der boot nicht aufs cd-laufwerk...

    greetz

    hugo
     
  5. Guter Tipp. Werde ich heut abend mal versuchen.
    Melde mich dann morgen noch einmal.

    Gruß Uli
     
  6. Hallo,

    da bin ich wieder. Gestern ist es mir gelungen mit neuen Bootdisketten Zugriff auf den Rechner zu bekommen. Allerdings konnte ich ihn bisher nicht reparieren. Ein Chkdsk meldete mindesten einen nicht behebbaren Fehler. Eine Neuinstallation wurde nach dem neustart mit einem Blue Screen abgebrochen.

    Kann man noch etwas mit der Wiederherstellungskonsole anfangen ?

    Gruß Uli
     
  7. Das Problem ist inzwischen gefunden worden. Die Festplatte ist defekt und daher waren alle Softwarerettungsversuche vergeblich.

    Nochmals danke für die Hilfe bei der Fehlersuche.

    Gruß

    Uli
     
Die Seite wird geladen...

Windows 200 startet nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
Windows 95 startet nur noch im DOS-Modus Windows 95-2000 9. Nov. 2015
Windows 10 startet automatisch alle 10 Sekunden neu... Windows 10 Forum 10. Sep. 2015