Windows 2000 64 Bit für AMD64 CPUs?

  • #1
M

mk-arts

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich möchte gerne ein Windows 2000 mit 64 Bit mit einem Athlon 64 betreiben.

Frage 1: Gibt es so etwas überhaupt
Frage 2: Da Windows 2000 schon einige Jahre älter ist, frage ich mich, ob die Ausführung von 32 Bit und 64 Programmen auf diesem System gleichzeitig möglich ist?

Auf Windows XP wollte ich bewusst nicht umsteigen, da mir alleine schon vom VNC-Protokoll her (Desktop einsehen eines Fremdrechners) die Oberfläche einfach zu hartnäckig ist.
 
  • #2
zu 1. es geht, aber da emmuliert der athlon64 einen 32bit prozessor, bringt also nichts und du kannst dir den athlon64 sparen und gleich eine 32bit cpu nehmen nehmen ...

zu 2. w2k ist 32bit und wird es bleiben, also kannst du keine 64bit programme unter w2k laufen lassen (wie soll das auch gehn?).

und xp kann auch nur in der 64bit variante programme die in 64bit geschrieben sind ausführen, also auch da aufpassen, das normale xp läuft dann wie w2k zwar auch auf dem athlon64 aber die 64bit programme nicht ...

greetz

hugo
 
Thema:

Windows 2000 64 Bit für AMD64 CPUs?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben