Windows 2000+Arbeitsplatz+IE

  • #1
T

toxictype

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.11.2002
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Ort
north of North
Hi,
ich habe seit einen paar Tagen ein Problem mit meinem älteren Windows 2000 Rechner.

Wenn ich den Arbeitsplatz öffne, dauert es bestimmt 2-3 Minuten bis ich etwas darin anklicken kann.
Wenn ich z.B. dann Festplatte C öffnen möchte, dauert es mindestens wieder so lange bis z.B. ein enthaltenes Verzeichnis anklicken bzw. öffnen kann.

Dasselbe beim Internet Explorer. Wenn ich ihn öffne, dauert es erstmal bis die Startseite erscheint und bis ich etwas eingeben bzw. anklicken kann noch mal so lange.

Das Ganze kam meiner Meinung nach von heute auf morgen!

Ich habe den RAM überprüft und ein Virenscan durchgeführt. Hat leider nichts gebracht.
In den Prozessen finde ich auch nichts gefährliches...

Kann mir jemand sagen, was los ist bzw. was ich machen kann?

Vielen Dank!
 
  • #2
Die Taktrate, mit der dein Rechner läuft, wäre interessant: Auf der Startseite von Systemsteuerung > System unter Computer.
Im Gerätemanager unter IDE/ATAPI-Controller, primärer IDE-Kanal ermitteln, in welchem Modus deine Festplatte läuft, zu finden unter Eigenschaften > Erweiterte Einstellungen.
 
  • #3
Und wie stark ist die Fragmentierung?
Wie voll sind Ordner wie zB Temp, TempInternet, Papierkorb?
Datenträgerbereinigung mal gemacht?
 
  • #5
Hallo und danke für eure Anteilnahme ;-)

@Metzger:
Dort wurde nichts verändert!
Hier die Enstellungen:
Bei Gerät 0:
- Gerätetyp: autom. Erkennung
- Übertragungsmodus: DMS, wenn verfügbar
- Akt. Übertragungsmodus: Ultra-DMA-Modus

Bei Gerät 1:
wie bei 0, nur steht der akt. Übertragungsmodus auf nicht anwendbar

@Athene:
Bereinigung habe ich durchgeführt!
Meinst Du, eine Defragmentierung würde da helfen?

@pan_fee:
Welches Image?

tox
 
Thema:

Windows 2000+Arbeitsplatz+IE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben