Windows 2000 auf 166 Mhz Rechner!?

  • #1
C

CiTrIxX

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab nen Windows 2000 Rechner 166 Mhz CPU als ICS-Server, nur win2000 läuft sehr langsam darauf. Kann man da etwas machen damit er schneller läuft???

Mfg, Andreas :) :D
 
  • #2
Anschieben?
Sorry, aber was erwartest Du von so einer Gurke?
Wenn Du Glück hast, kannste den Prozessor auf 200 MHz hochtakten. Dann wird das Ding zwar immer noch nicht der Reisser, aber etwas schneller dürfte es werden.

Eddie
 
  • #3
... und wieviel hauptspeicher hat die kiste? falls du noch irgenwo edo-ram riegel (gehe mal davon aus, daß der rechner noch edo hat) auftreiben kannst: spendier dem hobel die maximal mögliche speichermenge... mehr speicher => mehr leistung ... nur: der flaschenhals wird nachwievor die cpu sein ...

greetz

hugo
 
  • #4
wie kann ich nen p1 übertakten? :eek:

hält der das 24 stunden am tag aus?
 
  • #5
Indem Du den FSB und/oder Multiplikator hochsetzt.
Mein Dual P166 läuft stabil mit 200 MHz.

Eddie
 
  • #6
Wo kann ich das machen?

Im Bios hab ich nichts gefunden.
 
  • #7
Damals gab es noch so etwas wie Jumper ;)
Schau mal ins Handbuch.

Eddie
 
  • #8
Sämtliche Visuellen Effekte ausschalten, Speichermanagement so anpassen dass er möglichst wenig RAM frisst (gibt da diverse Tools, namentlich erinner ich mich nur an eins namens Cache Manager oder so). Kannst auch sicherlich in der WinFAQ (gibts hier im Downloadbereich von Wintotal) was dazu finden.

Ansonsten halt noch alle Dienste ausschalten die du nicht brauchst und dann bleibt nur noch die Hardware.
CPU übertakten, soviel RAM wie möglich reinstecken.

Gruß,
Stefan
 
Thema:

Windows 2000 auf 166 Mhz Rechner!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben