Windows 2000 automatisch neu starten

  • #1
H

heinetz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich betreibe einen W2K-Server. Der läuft dauernd, damit ich von aussen
drauf zurgeifen kann. Allerindings fährt er manchmal von selbst herunter.
Wenn ich davor sitze, ist ein Neustart kein Problem. Wenn nicht und ich
gerade von aussen drauf zugreifen will ist das sehr ärgerlich, dass ich ihn
nicht starten kann ;)

Nun gibt es ja so einige Tools, mit denen man den Rechner automatisiert
per Timer einmal am Tag neu starten kann. Nur was, wenn vor Ablauf des
Timers bzw. vor dem geplanten Neustart der Rechner von selbst heruterfährt?

Die Software mit dem Timer fährt ja schliesslich mit herunter ;(

hat jemand ne Idee/ kennt ne Software ?

tausend dank und
beste grüsse,
martin
 
  • #2
schau mal unter systemsteuerung/system/erweitert/starten und wiederherstellen nach, ob der automatische reboot eingeschaltet ist, dann sollte die kiste nach einem fehler neu starten. wenn das herunterfahren nicht durch einen fehler verursacht wird, mußt du selber checker, wer oder was das verursacht. um den rechner zu starten, wenn er aus ist gibt es keine software. es gibt aber z.b. lösungen mit ereignissen wie z.b. wake on lan, oder zugriff auf die serielle schnittstelle etc. das muß aber das bios bzw. die netzkarte unterstützen ...

greetz

hugo
 
  • #3
erstmal danke für den tipp. der automatische reboot ist per default eingeschaltet
und daher bei diesem frisch installierten system auf on. weil sich die kiste vor ein
paar Wochen noch ständig abgeschaltet hatte und ich die ursache nicht finden konnte,
hab ich das system neu installiert mit dem ergebnis, dass es jetzt seltener passiert.

egal, ich werd mir was überlegen.

grüsse,
martin
 
Thema:

Windows 2000 automatisch neu starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben