Windows 2000 automatisch starten?

Dieses Thema Windows 2000 automatisch starten? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von wub, 24. Juli 2003.

Thema: Windows 2000 automatisch starten? Ich würde gerne Windows2000 automatisch starten lassen. Ist mein BackUp Rechner und da jeden Tag zwischen 18 u 20...

  1. wub
    wub
    Ich würde gerne Windows2000 automatisch starten lassen.
    Ist mein BackUp Rechner und da jeden Tag zwischen 18 u 20 divers BackUp Routinen starten die auf diesem Rechner gespeichert werden sollen, würde ich den Rechner gerne um 17.50 starten lassen, oder so.
    Hat jemand eine Idee für einen Automatismus?

    Danke
     
  2. Wenn überhaupt, geht das nur, wenn Dein BIOS diese Funktion beherrscht, nennt sich Wake on Alarm oder ähnlich.
     
  3. Bei manchen Setups lässt sich das automatischs Starten auch ohne wake-on-lan einstellen.
     
  4. al1
    al1
    Hi wub

    sollte dein Rechner etwas neuerer Bauart sein ( so ca 1-2 Jahre alt ) dann hat er die Funktion im Bios auf jeden Fall. Es sei denn das es wirklich ein Billigheimer ist. Die Funtion im Bios heißt RTC Alarm. Diese Option mußt Du auf Enabled stellen, dann schalten sich weitere Optionen frei. Da kannst Du dann einstellen an welchen Tagen (einzelne oder alle Tage im Monat ) und zu welcher Uhrzeit der Rechner anlaufen soll. Meistens ist die Option im Power Management versteckt. Mußt halt mal nachsehen. Wenn Du weißt wielange dein Rechner für das BackUp braucht, dann kannst Du im Netz ja auch noch nach einem Proggi suchen das den Rechner zu einer bestimmten Zeit auch wieder runterfährt.

    mfg
    al1
     
  5. ...und fals dein Rechner älter ist und du die Funktion RTC-Alarm nicht haben solltest, benutze WakeOnLan, die Funktion hat jedes vernünftige Board. Dazu musst du allerdings auch eine Neztwerkkarte haben die das unterstüzt und diese dann mit einem Kabel mit dem Board verbinden. Eine genau Beschreibung findest du in deinem Board-Manual.
    Und dann brauchst du noch ein Tool mit dem du das WakeOnLan steuern kannst wie z.B. PowerOff.
    http://www.freenet.de/freenet/computer/software/freeware/diverse/06.html

    cu,
    Boromir
     
Die Seite wird geladen...

Windows 2000 automatisch starten? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 mir Windows 2000 Server Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2010
Office 2000 - Microsoft Office Compatibility Pack - Updates für Office 2007 im Windows Update Windows XP Forum 6. Nov. 2012
xcopy auf Windows 2000 Server funktioniert nicht mehr Windows 95-2000 6. Juli 2011
Windows NT und Windows 2000 auf einer Platte Windows 95-2000 30. Mai 2011
Windows Me oder Windows 2000? Windows 95-2000 14. März 2011