Windows 2000 automatisch starten?

  • #1
W

wub

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.01.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ich würde gerne Windows2000 automatisch starten lassen.
Ist mein BackUp Rechner und da jeden Tag zwischen 18 u 20 divers BackUp Routinen starten die auf diesem Rechner gespeichert werden sollen, würde ich den Rechner gerne um 17.50 starten lassen, oder so.
Hat jemand eine Idee für einen Automatismus?

Danke
 
  • #2
Wenn überhaupt, geht das nur, wenn Dein BIOS diese Funktion beherrscht, nennt sich Wake on Alarm oder ähnlich.
 
  • #3
Bei manchen Setups lässt sich das automatischs Starten auch ohne wake-on-lan einstellen.
 
  • #4
Hi wub

sollte dein Rechner etwas neuerer Bauart sein ( so ca 1-2 Jahre alt ) dann hat er die Funktion im Bios auf jeden Fall. Es sei denn das es wirklich ein Billigheimer ist. Die Funtion im Bios heißt RTC Alarm. Diese Option mußt Du auf Enabled stellen, dann schalten sich weitere Optionen frei. Da kannst Du dann einstellen an welchen Tagen (einzelne oder alle Tage im Monat ) und zu welcher Uhrzeit der Rechner anlaufen soll. Meistens ist die Option im Power Management versteckt. Mußt halt mal nachsehen. Wenn Du weißt wielange dein Rechner für das BackUp braucht, dann kannst Du im Netz ja auch noch nach einem Proggi suchen das den Rechner zu einer bestimmten Zeit auch wieder runterfährt.

mfg
al1
 
  • #5
...und fals dein Rechner älter ist und du die Funktion RTC-Alarm nicht haben solltest, benutze WakeOnLan, die Funktion hat jedes vernünftige Board. Dazu musst du allerdings auch eine Neztwerkkarte haben die das unterstüzt und diese dann mit einem Kabel mit dem Board verbinden. Eine genau Beschreibung findest du in deinem Board-Manual.
Und dann brauchst du noch ein Tool mit dem du das WakeOnLan steuern kannst wie z.B. PowerOff.


cu,
Boromir
 
Thema:

Windows 2000 automatisch starten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben