Windows 2000 Benutzerverwaltung

Dieses Thema Windows 2000 Benutzerverwaltung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Matthez, 13. Juni 2005.

Thema: Windows 2000 Benutzerverwaltung Ich möchte gern auf meinem frischem Windows 2000 SP4 verschiedene Benutzer einrichten. Es soll einen Administrator...

  1. Ich möchte gern auf meinem frischem Windows 2000 SP4 verschiedene Benutzer einrichten.

    Es soll einen Administrator und 2 Benutzer mit eingeschränkten Rechten geben.
    Die 2 Benutzer sollen auf alle installierten Programme zugreifen können, das Internet nutzen können (zugang via LAN/DSL). Software kommt Office 2000, ACDSee 3.00, VNC und Nero drauf.
    Systemeinstellungen, Software/Hardware de/installation sollen verboten werden.

    Was muss ich beachten, wenn ich die Benutzer anlege?
    Erst alles installieren, dann Benutzer einrichten?
     
  2. Moin Moin @ All !


    Hi @ Matthez !

    Ich habe das wie folgt gelöst:

    Unter C:\Dokumente und Einstellungen sind alle User aufgeführt.

    Von den Usern All Users und Default User (Das gilt auch für alle weiteren User!) habe ich alle nicht erwünschten Einträge unter C:\Dokumente und Einstellungen\User ...\Startmenü in das Admin-Verzeichnis verschoben, denn als Admin möchte ich weiterhin die Kontrolle/Nutzung dieser Programme haben.

    Anschließend können die gewünschten Einträge aus dem Admin-Verzeichnis in das entsprechende User-Verzeichnis kopiert werden. Der entsprechende User hat dann nur das im Startmenü zur Verfügung, was er haben soll. Win2000 erlaubt es keinem User (außer dem/der Admin/s) auf ein anderes User-Verzeichnis zuzugreifen.

    Für diese Maßnahmen sind ADMIN-RECHTE erforderlich!
     
  3. Also, eigentlich ist dass noch einfacher.

    Du legst die benutzer an und ordnest sie der Gruppe benutzer zu. Der admin ist eh schon angelegt.
    willst du einen account mit adminrechten ausstatten, einfach in die Gruppe Administratoren reinpacken.

    Accounts der Gruppe benutzer können keine Software / Hardware installieren oder deinstallieren.

    Es ist egal, ob du es erst installierst und dann die benutzer anlegst, oder anders herum. spielt einfach keine Geige.
     
Die Seite wird geladen...

Windows 2000 Benutzerverwaltung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 mir Windows 2000 Server Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2010
Office 2000 - Microsoft Office Compatibility Pack - Updates für Office 2007 im Windows Update Windows XP Forum 6. Nov. 2012
xcopy auf Windows 2000 Server funktioniert nicht mehr Windows 95-2000 6. Juli 2011
Windows NT und Windows 2000 auf einer Platte Windows 95-2000 30. Mai 2011
Windows Me oder Windows 2000? Windows 95-2000 14. März 2011