Windows 2000, Bootvorgang

Dieses Thema Windows 2000, Bootvorgang im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von fbeinfo, 13. Dez. 2004.

Thema: Windows 2000, Bootvorgang Hallo Ihr, ich habe da ein Problem mit WIN2K. nachdem ich mit Mc Afee ein ganzes Regiment von VIREN Trojanern und...

  1. Hallo Ihr,
    ich habe da ein Problem mit WIN2K.
    nachdem ich mit Mc Afee ein ganzes Regiment von VIREN Trojanern und Adware beseitigt habe,
    bootet Windows nicht mehr wie es soll.
    d.H. nach der Anmeldung kommt zwar der Startup sound aber das Desktop baut sich nicht mehr auf.
    wenn ich daznn mit Strg+Alt+Entf mich abmelde und wieder neu anmelde klappt alles, das desktop baut sich auf und das system lauft stabil.
    ich hab schon eine Notfallreparatur versucht aber mit der Original CD+ SP3 geht gar nix (dann klappt auch der 3 Finger Griff nicht) und wenn ich die selbstgebaute mit dem SP4 nehme gehts. (da muss aber der 3 finger griff her)
    Mc Afee konnte 2 Data Miners nicht beseitigen.
    liegt es vielleicht daran ?
    wie kann ich mir behelfen ohne glecih format C: benutzen zu muessen.

    Danke schonmal

    und Gruss aus Paris
    Frédéric
     
  2. Wenn wirklich so viele Viren und sonstige Schädlinge auf dem Rechner waren, dann ist es nicht ausgeschloßen, daß auch der Bootsektor und der Masterbootrekord etwas abbekommen hat.

    Hier im Forum mal nach Tools suchen die den Bootsektor neu schreiben und einen neuen MBR anlegen. Den Link hab ich gerade nicht im Kopf.

    Wenn das hilft; gut. Wenn nicht ist Neuinstallation angesagt.

    Gruß
    Kurt Körner
     
  3. Grüß Gott,

    ergänzend zu meinem Vorposter möchte ich noch anmerken, daß McAffee vielleicht nicht ganz reicht um alles zu finden und zu beseitigen.

    Hier ist eine große Auswahl:
    http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=31
    Ich würde mal Ad aware und Spybot Search & Destroy noch empfehlen.
     
Die Seite wird geladen...

Windows 2000, Bootvorgang - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 mir Windows 2000 Server Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2010
Office 2000 - Microsoft Office Compatibility Pack - Updates für Office 2007 im Windows Update Windows XP Forum 6. Nov. 2012
xcopy auf Windows 2000 Server funktioniert nicht mehr Windows 95-2000 6. Juli 2011
Windows NT und Windows 2000 auf einer Platte Windows 95-2000 30. Mai 2011
Windows Me oder Windows 2000? Windows 95-2000 14. März 2011