windows 2000 dinstallation

  • #1
M

Mighty

Guest
Hi!

Ich hab ne frage

Wenn man von z.b winme auf win2000 updatedet
und dann will man es wieder dinstallieren. Wo kann man das tun ?
Unter Software ist es nicht !
(evt <windir>/command ???)

Danke!

CU
Christian

:)
 
  • #2
me auf win2k zu updaten, würde ich mal behaupten, dass das nicht funktioniert....

(lass mich gern belehren)
gruss
 
  • #3
und unter software nach der deinstallation des betriebssystems zu suchen, bringt auch nichts....

...am besten:

neu aufsetzen....daten vorher sichern (würd ich mal behaupten)

gruss
 
  • #4
Ein BS-Upgrade ist seitens MS nicht vorgesehen und nicht ohne weiteres möglich.
Wenn du -warum auch immer- zu ME zurückkehren möchtest, wirst du deinen Rechner kmpl. platt machen und neu installieren müssen.

Datensicherung nicht vergessen !

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Vielleicht wurde das jetzt etwas falsch verstanden:
Ich habe mein System nicht upgedatet.
Ich wollte blos wissen wie man wenn man es updatet wieder zurücksetzen kann.
Ich hatte vor langer zeit einmal 98 auf 2000 upgedatet.
Und unter den Command verzeichnis im windows verzeichnis war eine Datei (Ich weis nicht mehr wie sie hieß) und da konnte man es wieder dinstallieren. Ging blos nicht da ich die Festplattenkonfikuration geändert hatte. :(

Ich will mir das mal testen. ich will ein 98 nehmen und dann auf 2000 updaten und anschließend wieder Dinstallieren. (über das command verzeichnis.

Dan werde ich auskumpft geben wie die Dinstallation verlaufen ist.

CU
Christian

:)
 
  • #6
Du wirst im Command-Verzeichnis wahrscheinlich deltree.exe gefunden haben und damit dein Windows kmpl. gelöscht haben - aber von einem laufenden 2k zurück auf ein 9x-System ist nicht möglich.
Was sollte das auch bringen ?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Hast ja recht!

Blos was mich wundert:

Beim XP kann man es wieder Deinstallieren aber beim 2000 nicht !

Blos für die Zukunft das ich wirklich mal Updaten wollte wollte ich das wissen.

Danke an alle !

CU
Christian

:)
 
  • #8
pablovschby schrieb:
me auf win2k zu updaten, würde ich mal behaupten, dass das nicht funktioniert....

(lass mich gern belehren)
gruss

Dann sei hiermit belehrt - das geht.

Und wenn man die Systemdateien vom WinME beim Upgrade sichert kann man es auch wieder rückgängig machen - ob ein Upgrade bzw. das Rückgängig machen zur Systemstabilität beitragen ist eine andere Sache...
 
Thema:

windows 2000 dinstallation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben