Windows 2000 entfernen 98SE installieren

Dieses Thema Windows 2000 entfernen 98SE installieren im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Schnuffel, 28. Aug. 2004.

Thema: Windows 2000 entfernen 98SE installieren Habe einen Laptop bekommen auf dem Windows 2000 installiert ist. Nun möchte ich dies entfernen und Windows 98SE...

  1. Habe einen Laptop bekommen auf dem Windows 2000 installiert ist. Nun möchte ich dies entfernen und Windows 98SE installieren. Ist das porblemlos, ohne formatieren der Festplatte möglich ???

    Danke
     
  2. In welchem Format ist die Festplatte FAT32 oder NTFS ?

    mfg. Walter

    :eek:
     
  3. Schau bitte, ob da noch Servicepartitionen/versteckte Partitionen auf der Platte sind - dann ist Vorsicht geboten.......
     
  4. @Schnuffel:
    Äh,warum eigentlich willst Du wieder zurück, nur so reine Neugierde?

    Sonst muss ich mich Walter Buergin anschliessen, wenn die Festplatte/Partition auf NTFS formatiert wurde haste kaum eine Chance! :(
     
  5. Hi,
    also wenn es wirklich dein Wunsch ist auf 98SE zu gehen, kannst Du die HD mit PartitionMagic oder ähnliches Programm die eventuelle NTFS Partition auf FAT32 Konventieren und dann sogar weiter auf FAT.
    Sei im Klaren das Du auf alle Daten Verzichten müsstest, aber da es nicht deine Daten sind, wird es kein Problem sein. Dann könntest Du wieder ein System nach wunsch auf dieer HD Installieren.
     
  6. Grüß Gott,

    Es macht doch keinen Sinn, einen BS-Wechsel durchzuführen, dazu noch ein Betriebssystem Downgrade, ohne vorher die Festplatte, in diesem Falle wohl eine Partition, zu formatieren.
    Also, Daten, wenn erforderlich, sichern; formatieren; neues BS drauf.
     
  7. Ich dachte Patitionen die im NTFS formatiert sind, lassen sich nicht auf FAT downgraden??? :eek:
     
  8. Mit Windows Boardmitteln nur bei Neuformatierung der Partition (die sich aus FAT ergebenden Größenbeschränkungen beachten), aber mit dem erwähnten PQMagic ist das auch ohne die Formatierung möglich (ob es damit allerdings wirklich problemlos klappt steht auf einem anderen Blatt - daher unbedingt vorher Daten sichern)
     
  9. Natürlich kann man NTFS wieder umwandeln. Sogar mit fdisk, da löscht man einfach eine Nicht-DOS-Partition (Achtung: Verlust aller Daten), erstellt die Partition neu und formatiert sie anschließend. Schon hat man eine Partition im FAT-Format.
     
Die Seite wird geladen...

Windows 2000 entfernen 98SE installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 mir Windows 2000 Server Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2010
Office 2000 - Microsoft Office Compatibility Pack - Updates für Office 2007 im Windows Update Windows XP Forum 6. Nov. 2012
xcopy auf Windows 2000 Server funktioniert nicht mehr Windows 95-2000 6. Juli 2011
Windows NT und Windows 2000 auf einer Platte Windows 95-2000 30. Mai 2011
Windows Me oder Windows 2000? Windows 95-2000 14. März 2011