Windows 2000 exe wieder herstellen

Dieses Thema Windows 2000 exe wieder herstellen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von moktar, 23. Aug. 2005.

Thema: Windows 2000 exe wieder herstellen Hallo, ich habe eine exe-Datei die sich nicht löschen lässt mit öffnen mit in ein andres Format geändert, leider...

  1. Hallo, ich habe eine exe-Datei die sich nicht löschen lässt mit öffnen mit in ein andres Format geändert, leider haben sich dabei alle exe-Dateien auf dem rechner damit geändert und lassen sich nicht mehr ausführen.

    Weiß jemand Rat wie ich das reparierenkann ?

    Danke für Hilfe
     
  2. Um welche EXE-Datei handelt es sich denn ?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Könnte evtl in den Ordneroptionen zu machen sein - Dateitypen - exe
     
  4. Verstehe ich das richtig, bei deinen exe-Dateien ist jetzt ein anderes Icon zu sehen, weil du diesen Dateien ihre Ausführbarkeit genommen hast und sie stattdessen durch ein Programm öffnen lässt ? Oder habe ich da was fehlinterpretiert?
     
  5. Also: wahrscheinlich hab ich Blödsinn geschrieben - kann es aber nicht kontrollieren - habe schon lange XP.
    Man müsste es aber über die Dateizuordnung in der Registry machen können - jedoch nur, sofern man sich damit gut auskennt. HKCR .exe - da sollte exefile stehen - und unter exefile müssten wichtige Einträge verglichen werden mit einem funktionierenden W2000-System.
    So jedenfalls würde ich es versuchen.
     
  6. @ Athene

    Das funktioniert leider nicht, jedenfalls finde ich keinen Schalter um das so zu ändern.

    @daikgd

    ja es sind bei allen exe-Dateien jetzt ein anderes Icon und der Schalter öffnen mit..... ist nicht mehr da.

    chkdsk /r hab ich bereits gemacht.
     
  7. Wusste gar nicht, dass das machbar ist... *staun* (ich dachte Windows lässt sowas bei Systemdateien und/oder auführbaren Dateien nicht zu?) - welches Programm versucht denn jetzt bei dir die exe-Dateien zu öffnen, zu welchem Programm gehört das Icon ? Was steht mittlerweile unter den Eigenschaften (rechter Mausklick) ?
    Muss spasseshalber das auch mal at home probieren, klingt spannend 8)
    Habe aber spontan auch keine Idee für die Behebung - ich schau mir mal meine Tweak-Progs durch, vielleicht findet sich da ja was Userfreundliches!
    Haben die exe-dateien im Windows-Verzeichnis dasselbe Problem ?
    Du musst also nur die Ausführbarkeit der Dateien wiederherstellen, vielleicht kennt ja jemand nen einfacheren Weg als über regedit...
     
  8. @  daikgd

    tu Dir den Gefallen und mach das nicht, es geht nichts mehr an dem System, die Daten kann ich zwar noch öffnen, aber kein Programm ist noch ausführbar, in die Registry geht auch kein Weg mehr.

    Ich hatte einen Virus als exe-Datei drauf der sich nicht löschen ließ.
    Dann habe ich gemeint ändre das und öffne den mit dem AcrobatReader, dann kann er keinen Schaden mehr anrichten, das kann er jetzt nicht mehr aber ich mzß ds Systen neu aufsetzen.

    Danke an alle für die Hilfe-Versuche.
     
  9. Keine Panik, ich mach mir den Spass an meinem Dual-Boot-System, wobei die sekundäre Platte nochmal dasselbe duale Bootsystem beherbergt - es kann aufgrund einiger Komplettimages (ist in max. 10 Min. wieder aufgespielt) auch sonst nix schiefgehen... 8)
    *Freu mich jetzt schon*
     
Die Seite wird geladen...

Windows 2000 exe wieder herstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 mir Windows 2000 Server Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2010
Office 2000 - Microsoft Office Compatibility Pack - Updates für Office 2007 im Windows Update Windows XP Forum 6. Nov. 2012
xcopy auf Windows 2000 Server funktioniert nicht mehr Windows 95-2000 6. Juli 2011
Windows NT und Windows 2000 auf einer Platte Windows 95-2000 30. Mai 2011
Windows Me oder Windows 2000? Windows 95-2000 14. März 2011