Windows 2000 Fährt nicht mehr hoch !

  • #1
M

Melanie18

Guest
Hi

Mein Windows 2000 fährt nicht mehr hoch !

Da steht immer man sollte CHKDSK ausführen , Doch leider kann Ich es nicht von Dos aus Starten !

LG
Melie
 
  • #2
Also nochmal , :'( Die Festplatte wurde geteilt im zwei Partitionen ( Dabei gab es einen Rechner Absturz) , Aber nach diesen Computer Absturz schien alles normal zu sein , Also wurde Win2000 Installiert (In laufe der zeit hat sich zuviel Müll gesamelt und dan gabts ja auch Laufwerk C) Schien auch alles normal zu laufen ....

Doch dann Begann es , System Abstürze ...

Laut Scan Disk Laufwerks Fehler ...

HD Test Programm CRC Fehler ...

(Bei den sachen usw . Hat mir mein Nachbar geholfen nur leider weiß der auch keinen Rat)

Ist die HD Defekt oder sollte man die In einen Urzustand versetzen ( Wie das auch immer gehen sollte )

Heulllllll :'( :'(

LG
Melie
 
  • #3
Melanie18 schrieb:
Laut Scan Disk Laufwerks Fehler ...

HD Test Programm CRC Fehler ...

deutet auf einen plattenfehler hin. du solltest die ganze platte mal low-level formatieren, am besten mit einem tool vom plattenhersteller. bringt das auch fehler, solltest du dir eine neue platte zulegen. vorher die privaten daten sichern, falls die kiste noch startet ...

greetz

hugo
 
  • #4
Melanie18 schrieb:
Mein Windows 2000 fährt nicht mehr hoch !

1. Möglichkeit
Platte als Slave in den Rechner des Nachbarn, versuchen, die wichtigen Daten auf CD zu retten. Platte überprüfen, wie von hp beschrieben.

2. Möglichkeit
Neue Platte in den Rechner, alte Platte als Slave, wichtige Daten, wenn noch möglich, auslesen, Platte prüfen, danach Entscheidung treffen ob alte Platte ggf. zusätzlich verwendet oder entsorgt werden soll.

Gruß ma.p
 
  • #5
Lade Dir mal dieses Tool herunter:
http://www.datapol.de/dpd/downloads/freeware/ntfszugriff.html
damit hast Du die Möglichkeit eine Diskette zu erstellen um damit Checkdisk aus zu führen.
Gruss
Harry
 
Thema:

Windows 2000 Fährt nicht mehr hoch !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben