windows 2000 fährt PC selbstständig runter

  • #1
W

wilma

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
??? windows 2000 fährt seit einiger Zeit selbstständig meinen PC runter. Und zwar täglich ungefähr alle 24 Stunden u. 15 Minuten.
Was kann ich dagegen machen?? (außer format c:)

Help
 
  • #2
Hallo schon einmal nachgesehen
ob im Bios so eine Einstellung möglich ist
von PowerOn weiss ich es.
Nachsehen schadet nichts
Gruss
Harry
 
  • #3
hab im Bios (award bios) nachgesehen, hab aber nix gefunden.
unter welcher einstellung im bios hastn du geguckt?
 
  • #4
Hi, kontrollier auch mal die Einstellungen in den Energieoptionen in W2000
 
  • #5
hab in den Energieoptionen das Energieschema mal von
Desktop auf Dauerbetrieb umgestellt. Hab leider nicht rausgekriegt was die Einstellung Desktop bedeutet. Jetz muß ich abwarten, obs geholfen hat.
In ner halben Stunde weiß ichs. Da müßte mein PC
wieder runter fahren laut Zeitplan... ;D
 
  • #6
Übrigens - wo Du Zeitplan schreibst - was steht denn im Taskplaner???????????
 
  • #7
da sin 4 tasks drin:
geplanten task hinzufügen,
norton antivirus - meinen PC prüfen,
norton systemworks - one button checkup,
und symantec netdetect
 
  • #8
und wenns ein fehler ist?? geh mal in die systemeinstellungen (rechtsklick auf arbeitsplatz --> erweitert --> Startup & Recovery (weiß net wie das auf deutsch heißt)

dort sollte die option 'automatisch neustarten' NICHT aktiviert sein..
 
  • #9
Hallo Wilma,
fährt der PC richtig runter und schaltet sich ab, oder bootet er neu
 
  • #10
an lutz: er bootet neu

vielen dank für Eure tips. dauert eben leider immer 24 Stunden u. 15 Minuten, um zu testen obs hilft.
und vorhin ist mein PC nich runtergefahren -
hab nämlich ganz vergessen, daß ich heute früh
den PC runtergefahren hab, um im bios zu gucken
- d.h. ich muß jetz bis morgen früh warten obs
funktionakelt...
 
  • #11
Lass mal raten.
Du gehst mit DSL und den T-online Treiber (Engel) ins Netz und nach der Zwangstrennung nach 24 Std. bootet der PC neu, oder?
 
  • #12
nee das isses nich -
schreib dazu morgen noch was, weil ich
jetz erst mal keine zeit mehr hab.

bis später
wilma
 
  • #13
hallo Lutz,

Du hattest mit Deiner Vermutung doch recht.
Ich habe T-DSL und den T-Online-Treiber, aber da die 24stündige Zwangstrennung genervt hat,
gehe ich mit der normalen Windows DFÜ Verbindung ins Internet. Deshalb hab ich eigentlich
gedacht, dass es daran nich liegen kann. Am Wochenende hab ich aber über Systemeigenschaften (Rechtsklick auf Arbeitsplatz) – Erweitert – Starten und Wiederherstellen
das Häkchen weggemacht bei „Automatisch neu starten“ wenn ein Systemfehler auftritt.
War n Tip von Luzzifus. Daraufhin ist mein PC nicht mehr runtergefahren, stattdessen kam
diesmal ein Blue Screen inklusive Fehlermeldung verursacht durch „TDSLdap.sys“.
Ich hab außer dem original Telekom Treiber auch noch einen Treiber von Robert Schlabbach drauf. Wie es aussieht nutzt er den aber nicht.
 
  • #14
Aaaah wieso werden sonderzeichen so dargestellt????
&#8211
 
  • #15
Hallo Wilma,
hatte ich mir doch gedacht. ;)
Das ist ein bekannter Fehler des Engel (T-Online) Treibers.

Deinstalliere den Engeltreiber und binde das Protokoll nur an den Schlabbach Treiber.
Danach sollte das Problem gelöst sein.

Ps.
Die Zwangstrennung nach 24 Std. kannst du nicht mit einem Treiber umgehen.
Die Telekom oder T-online trennt nach 24 Std. deine Verbindung, egal womit du dich eingewählst ;)
 
  • #16
;D Hab alles eingestellt. Ma sehn obs klappt.
Derweil hab ich noch ne Frage. Es soll auch Programme
geben, die das autom. Trennen der Internetverbindung
verhindern. Kennt da jemand eins?
 
  • #17
Nein, es gibt keine Programme die dies verhindern können. Die Telekom beendet die Verbindung serverseitig.
Allerdings gibt es Programme, die die Verbindung automatisch wiederherstellen und das zu Hauf.

Grüße
GM Lagga
 
  • #18
Könnt Ihr mir Bitte ein paar konkrete Programme nennen, oder eine Page auf der ich mich informieren kann?

Dankeschön.
::)
 
  • #19
Hi an alle,

also ich bin mir sicher, das ich den Schlabbach-Treiber 0.98 installiert habe und auch mit dem habe ich nach der Trennung einen Reboot.

System:
Win 2k
WinRoute
Zonealarm
Schlabach-Treiber 0.98

Dieses Problem tratt erst auf, als ich die Firewall instaliert habe.
Woran kann das nun liegen?
 
Thema:

windows 2000 fährt PC selbstständig runter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben