Windows 2000 Gruppenrichtlinien

Dieses Thema Windows 2000 Gruppenrichtlinien im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von speedy008, 13. Dez. 2002.

Thema: Windows 2000 Gruppenrichtlinien Hallo Leute, ich habe mich mal etwas mit den Gruppenrichtlinien von Windows 2000 beschäftigt. Ich habe eine...

  1. Hallo Leute,

    ich habe mich mal etwas mit den Gruppenrichtlinien von Windows 2000 beschäftigt. Ich habe eine Gruppenrichtlinie erstellt, die es nur einer im AD erstellten Gruppe erlaubt das Internet (IE 6.0) zu nutzen. Des weiteren habe ich die Sicherheitsrichtlinien für den IE so eingestellt, das keine Seiten mit erotischem Inhalt mehr besucht werden können. So weit so gut. Jetzt ist es aber nicht mehr möglich mit einem Rechtsklick auf einen Link, im Kontexmenü Ziel speichern unter zu wählen. Wie kann man das wieder hinbiegen? Oder wie kann ich so eine Richtlinie wieder komplett entfernen. Die Richtlinie zu löschen, und sie wieder neu anzulegen hat nix geholfen.

    Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Hmmm....
    War keine gute Idee, die zuerst erstellte Richtlinie kmpl. zu löschen, aber nun ist es ja zu spät.

    Meines Wissens nach gibt es in den Gruppenrichtlinien einen Eintrag, der genau diese eine Funktion Ziel Speichern unter ein- bzw. ausblendet - da musst du mal suchen, ich weiss aus dem Kopf nicht, wo genau das ist.
    Mit Sicherheit kann ich nur sagen, das es diesen Punkt definitiv gibt....

    Um die neue Policy auf bestehende Clients anzuwenden, gibt es zwei Möglichkeiten:
    Entweder einen Refresh durchführen oder aber die Clients aus der Domäne entfernen und dann wieder hinzufügen.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Danke für die rasche Antwort!

    ;)
     
  4. Habe das Problem, das Numlook nicht beim starten meines Notebooks aktiviert wird und ich schon Zahlen tippe, wenn der Rechner hochgefahren ist, die Zahlentastatur aber noch nicht aktiviert ist.
    Wie bekomme ich den Rechner dazu diese beim Start zu aktivieren?

    LG
     
  5. Eigentlich sollte es ausreichen wenn beim Runterfahren Numlock aktiv ist, sprich vorher schon. Dann sollte es auch beims start aktiv sein. Hast du denn eine komplette Tastatur mit ZiffernBlock am Notebock, falls nicht ist klar das dieser nicht aktiv ist denn dieser ist dann nur ein extra, eine art sonderfunktion die wohl nicht vom start her aktivierbar ist.

    PS:
    So sehen die meisten Notebooktastaturen aus:
    http://notebook.pege.org/2005-tastatur/ ... _print.jpg
    dort gibt es keinen extra Nummernblock

    Nur macnhe sehen so aus:
    http://img.tomshardware.com/de/2006/01/ ... rd_big.jpg
     
  6. bei machen PC's kann man die Num-Taste im Bios aktivieren...
     
  7. Hi!
    Ich habe diese Tastatur mit integriertem Zahlenblock!
    Über das Bios kann ich sie nicht aktivieren, da finde ich keine Einstellmöglichkeit wie Numlook on oder off!

    Gruß Eira

    Habe als Betriebssystem Windows 7 Home Premium drauf!
     
  8. Danke, hab den Wert in der Registry geändert und die Numlooktasten gehen, das einzige, die LED geht nicht an als optischer Hinweis, die geht erst an wenn ich zweimal auf die Taste Num klicke!
    Aber das ist nicht so wichtig, vielleicht kann man das ja auch noch über die Registry hinbekommen?

    Ich sage euch erst mal danke,

    LG
    Eira
     
  9. Kannst ja auch folgendes Script ausprobieren (Reg-Änderung vorher rückgängig machen):

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314879

    also nur den Teil mit dem Script:
    => Speichern Sie die Datei als "numlock.vbs

    und in den Autostart-Ordner werfen. K. Ahnung obs mit Win7 geht...sonst hab ich keine weitere Lösung
     
Die Seite wird geladen...

Windows 2000 Gruppenrichtlinien - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 mir Windows 2000 Server Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2010
Office 2000 - Microsoft Office Compatibility Pack - Updates für Office 2007 im Windows Update Windows XP Forum 6. Nov. 2012
xcopy auf Windows 2000 Server funktioniert nicht mehr Windows 95-2000 6. Juli 2011
Windows NT und Windows 2000 auf einer Platte Windows 95-2000 30. Mai 2011
Windows Me oder Windows 2000? Windows 95-2000 14. März 2011