Windows 2000 Gruppenrichtlinien

  • #1
S

speedy008

Guest
Hallo Leute,

ich habe mich mal etwas mit den Gruppenrichtlinien von Windows 2000 beschäftigt. Ich habe eine Gruppenrichtlinie erstellt, die es nur einer im AD erstellten Gruppe erlaubt das Internet (IE 6.0) zu nutzen. Des weiteren habe ich die Sicherheitsrichtlinien für den IE so eingestellt, das keine Seiten mit erotischem Inhalt mehr besucht werden können. So weit so gut. Jetzt ist es aber nicht mehr möglich mit einem Rechtsklick auf einen Link, im Kontexmenü Ziel speichern unter zu wählen. Wie kann man das wieder hinbiegen? Oder wie kann ich so eine Richtlinie wieder komplett entfernen. Die Richtlinie zu löschen, und sie wieder neu anzulegen hat nix geholfen.

Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
  • #2
Hmmm....
War keine gute Idee, die zuerst erstellte Richtlinie kmpl. zu löschen, aber nun ist es ja zu spät.

Meines Wissens nach gibt es in den Gruppenrichtlinien einen Eintrag, der genau diese eine Funktion Ziel Speichern unter ein- bzw. ausblendet - da musst du mal suchen, ich weiss aus dem Kopf nicht, wo genau das ist.
Mit Sicherheit kann ich nur sagen, das es diesen Punkt definitiv gibt....

Um die neue Policy auf bestehende Clients anzuwenden, gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder einen Refresh durchführen oder aber die Clients aus der Domäne entfernen und dann wieder hinzufügen.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Danke für die rasche Antwort!

;)
 
  • #4
Habe das Problem, das Numlook nicht beim starten meines Notebooks aktiviert wird und ich schon Zahlen tippe, wenn der Rechner hochgefahren ist, die Zahlentastatur aber noch nicht aktiviert ist.
Wie bekomme ich den Rechner dazu diese beim Start zu aktivieren?

LG
 
  • #5
Eigentlich sollte es ausreichen wenn beim Runterfahren Numlock aktiv ist, sprich vorher schon. Dann sollte es auch beims start aktiv sein. Hast du denn eine komplette Tastatur mit ZiffernBlock am Notebock, falls nicht ist klar das dieser nicht aktiv ist denn dieser ist dann nur ein extra, eine art sonderfunktion die wohl nicht vom start her aktivierbar ist.

PS:
So sehen die meisten Notebooktastaturen aus:
http://notebook.pege.org/2005-tastatur/ ... _print.jpg
dort gibt es keinen extra Nummernblock

Nur macnhe sehen so aus:
http://img.tomshardware.com/de/2006/01/ ... rd_big.jpg
 
  • #6
bei machen PC's kann man die Num-Taste im Bios aktivieren...
 
  • #7
  • #9
Danke, hab den Wert in der Registry geändert und die Numlooktasten gehen, das einzige, die LED geht nicht an als optischer Hinweis, die geht erst an wenn ich zweimal auf die Taste Num klicke!
Aber das ist nicht so wichtig, vielleicht kann man das ja auch noch über die Registry hinbekommen?

Ich sage euch erst mal danke,

LG
Eira
 
  • #10
  • #11
Da die Anzeige für Eira nicht so wichtig ist,
der Rest funktioniert, setze ich auf [GELÖST]

Mein Lappi hat gar keine Anzeige mehr für den Numlock-Zustand.
Der Wert 2 in der Registry ist gesetzt und Numlock somit aktiv.
 
Thema:

Windows 2000 Gruppenrichtlinien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben