Windows 2000 hängt beim Anmeldebildschirm (Sanduhr)

  • #1
B

berndi@21stcentury

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Ort
Eichsfeld
Hi!

Ich hab hier ein Problem - eine Freundin von mir hat mich um Hilfe gefragt, weil ihr PC ständig einfriert und nichts mehr funktioniert.
Virenscanner läuft nicht durch etc, etc. Auch nicht im abgesicherten Modus...
Hab im abgesicherten Modus dann erfolgreich eine dreiviertel Stunde Spybot durchlaufen lassen und alles gelöscht (200 Verweise). Ging dann noch. Wollte dann auch versuchen AntiVir durchlaufen zu lassen, musste aber (auch vorher schon) ständig den PC abschmieren weil nichts mehr ging. Davor hab ich noch msconfig für 2k geladen und da erstmal sämtliche Dienste mit kuriosesten Namen rausgeschmissen (kenne mich da halbwegs aus). Noch bevor ich Übernehmen konnte hing wieder alles. Reboot und Ende im Gelände.

Nun zum Problem: Windows 2k stellt Netzwerkverbindungen her (normaler Mauszeiger), dann erscheint das Anmeldefenster mit der Sanduhr. Er klappert die Festplatte ab und das bleibt auch so, auch nach 5 Minuten und 10 Minuten. Das gleiche bei jeglichem Versuch, das System zu starten (Abgesicherter Modus...).

Was soll ich jetzt machen? Die haben ziemlich sicher ein oder mehrere Viren drauf. Regt mich schon wieder auf, dass ich mich überhaupt drauf eingelassen habe :tickedoff:! Bitte helft mir und erspart mir damit stundenlanges sichern über Knoppix, formatieren, neu installieren und neu konfiguieren!

Google habe ich benutzt. Keine Antwort.
WT-Suchfunktion brachte ein selbiges Resultat, aber keine Antwort.

MfG,
rapideyemovement
 
  • #2
rapideyemovement schrieb:
Bitte helft mir und erspart mir damit stundenlanges sichern über Knoppix, formatieren, neu installieren und neu konfiguieren!

das wäre aber die beste lösung ... und du solltest ausschließen, daß ein hardwarefehler vorliegt, sonst kommst du auch beim neu installieren nicht weiter. um die kiste wieder zum laufeb zu bringen, kannst du eine reparaturinstallation versuchen. dazu brauchst du aber eine notfalldiskette mit der aktuellen registry, oder du hast ein zeitnahes backup oder image, daß du zurückladen kannst ...

greetz

hugo
 
Thema:

Windows 2000 hängt beim Anmeldebildschirm (Sanduhr)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben