Windows 2000-Installation Abfolge bei Patches/Hotfixes

  • #1
M

macke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.09.2004
Beiträge
355
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe soeben ein System neu aufgesetzt. Auf der Setup-CD befand sich Windows 2000 Professional inkl. SP4!

Frage 1: Muss ich jetzt, bevor ich den Rechner ans Netz hänge, zuerst den Sasser- als auch den Blaster-Patch installieren oder sind die schon im SP4 mit drin?

Frage : Wenn der PC dann am Netz hängt, werden mir ja beim Windows-Update mehrere Updates/Patches angezeigt. Ist hier eine besondere Abfolge der Installation zu beachten? Was ist z.B. mit diesem Update Rollup 1 for SP4?

Ich habe mal gelesen, hier wären alle Updates/Patches seit SP4 implementiert; warum aber werden dann noch andere aufgeführt? Muss ich das Update Rollup 1 zuerst installieren?

Gruß,

Macke
 
  • #4
  • #5
macke schrieb:
Auch hinter einem Router? Der hat doch schon->ne Hardware-Firewall integriert.
Hast Du dies irgendwo vorher erwähnt

Hinter einem Router sollte es auch ohne die Patches gehen.
Anwendung auf eigene Gefahr. ;)
 
  • #6
Und was ist jetzt mit den anderen Updates/Patches, die es bei Windows Update gibt?

Existiert hier eine bestimmte Installationsreihenfolge?

Soll zuerst das Update Rollup 1 drauf oder ist das egal?
 
  • #7
Soll zuerst das Update Rollup 1
Meinst Du das
http://www.wintotal.de/softw/?id=2801
???

Erst das Rollup und dann die weiteren angebotenen Patches.

Und was ist jetzt mit den anderen Updates/Patches, die es bei Windows Update gibt?

Existiert hier eine bestimmte Installationsreihenfolge?
Wie willst Du sie installieren.
Online einfach alles anklicken, den rest macht MS.
Offline gibt es bestimmt eine Reihenfolge,. dies sollten dann aber die überall dafür angebotenen Tools tun.
 
  • #8
macke schrieb:
Und was ist jetzt mit den anderen Updates/Patches, die es bei Windows Update gibt?

Existiert hier eine bestimmte Installationsreihenfolge?

Soll zuerst das Update Rollup 1 drauf oder ist das egal?

lass den automatischen update laufen, der installiert die patche automatisch in der richtigen reihenfolge ...

greetz

hugo
 
Thema:

Windows 2000-Installation Abfolge bei Patches/Hotfixes

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben