Windows 2000 Installation + Bluescreens

Dieses Thema Windows 2000 Installation + Bluescreens im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von KEiLER, 8. Dez. 2003.

Thema: Windows 2000 Installation + Bluescreens Hallo Leute! Ich versuche schon seit geraumer Zeit Windows 2000 auf meinem zugegeben etwas älterem Rennesel zu...

  1. Hallo Leute!

    Ich versuche schon seit geraumer Zeit Windows 2000 auf meinem zugegeben etwas älterem Rennesel zu installieren. Jedoch wird die Installation ständig von Blue Screens angehalten.

    Beim ersten Versuch schien alles zu klappen, bis er sich beim Registrieren der Komponenten meldete:

    Danach habe ich einfach mal neugestartet, Setup wurde selbstverständlich neu geladen, diesmal hielt er bei der Installation der Windows 2000 Komponenten an:

    Verzweiflung pur...

    Jetzt habe ich hier (und natürlich auf unzähligen Microsoft Seiten) nachgelesen, daß es mit defektem Arbeitsspeicher zu tun haben könnte. Diesen habe ich sofort auch testen lassen, was mich ein paar Stunden meines Lebens gekostet hat ;). Keinen einzigen Fehler gefunden. Woran könnte es noch liegen? Ich habe sogar die Riegel schonmal untereinander ausgetauscht, rausgenommen (leider noch nicht durch neue ersetzt), Hardware entfernt etc.

    Hier noch meine (etwas detailliertere) Computerkonfiguration, bitte nicht lachen...nur für Informationszwecke:


    Zuletzt habe ich nach einem Rat USB Geräte entfernt, ACPI ausgeschaltet (Standard PC). Leider immer noch vergeblich.

    Es kam allerdings ein anderer blauer Todbringer:
    sowie
    Zuerst habe ich gedacht, daß evtl. Installationsdateien kaputt sein könnten von den ganzen BlueScreens. Habe also Win2000 komplett gelöscht und nochmal von vorne angefangen. Die Stop Meldung kam allerdings an genau der gleichen Stelle wieder, und zwar sobald er mit der Installation von Geräten fertig ist und ich die nötigen Informationen eingeben soll.

    Das ist echt zum verweifeln.

    Kann es vielleicht doch am RAM Speicher liegen, obwohl mir 2 verschiedene Programme beide als einwandfrei getestet haben?

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für jede Hilfe!!!!
     
  2. Ein ganz glasklares JA, es liegt am RAM.

    Ich hatte in der Arbeit mal einen PC bei dem dieselben Fehler auftraten, dieselben Bluescreens und alle Speichertester sagten OK, Selbst ein Profi-RAM-Tester stuft den Riegel als OK ein.
    Aber mit einem reinen Infineon CL2.5 RAM ging es perfekt.. :eek: :D

    Gruß
    Hägar
     
  3. Und alle anderen Elemente kann man ausschließen? (Mainboard, Grafikkarte, Computertischfarbe :p)

    Nicht, daß ich mir nen neuen Speicherriegel kaufe und zu guter letzt wieder am Anfang stehe.

    Dennoch vielen Dank für die Bestätigung!!!
    Bis denn
     
  4. Ja, mit wirklich 100%tiger Sicherheit. :)

    Gruß
    Hägar
     
Die Seite wird geladen...

Windows 2000 Installation + Bluescreens - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 mir Windows 2000 Server Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2010
Office 2000 - Microsoft Office Compatibility Pack - Updates für Office 2007 im Windows Update Windows XP Forum 6. Nov. 2012
xcopy auf Windows 2000 Server funktioniert nicht mehr Windows 95-2000 6. Juli 2011
Windows NT und Windows 2000 auf einer Platte Windows 95-2000 30. Mai 2011
Windows Me oder Windows 2000? Windows 95-2000 14. März 2011