Windows 2000 installieren, habe Problem damit, hilfe!

  • #1
R

Ramon

Guest
Ich besitzte einen Pentium 4 Rechner der Windows XP bereits drauf hat. Nun will ich aber wieder Windows 2000 drauf installieren weil mir xp nicht wirklich passt aber wenn ich die CD reinschiebe kommt immer diese Meldeung:

Die Windows-Version, zu der diese CD gehört, ist älter als die bereits installierte Windows-Version. Die Installationsfunktionen dieser CD werden deaktiviert.

Was kann ich dagegen tun? Und vom installieren habe ich auch keine grosse Ahnung, muss ich also erst auf Arbeitsplatz gehen und dort C: formatieren?

Um Hilfe wäre ich äussert dankbar!


Gruss Ramon
 
  • #2
Hi !
Also vom Arbeitsplatz aus C zu formatieren das funktioniert erst recht nicht, warum, weil Windows wird sich doch nicht bei laufenden Betrieb selbst löschen.
Wenn du neu installieren möchtest dann lege deine WINDOWS 2000 CD ins LW und boote den PC neu und gehe ins Bios und stelle als First Boot Device CD ROM ein F10 drücken bestätigen mit Enter, jetzt sollte dein Rechner von CD booten und die Installation auch ausführen können. ;)
Grettings Uwe
 
  • #3
Hi tom!

Erstmals vielen Dank für deine Antwort! Jetzt habe ich nur noch ein kleines Problem und zwar wie ich dahin komme :-\
Also wenn ich beim Starten F12 drücke dann komme ich in ein solches Menü (ich glaube, dass es das ist wo cih das einstellen muss) aber dort kann ich nicht wirklich was einstellen... da steht nur (8 Auswahlmöglichkeiten) so 1. Normal, 2. Primary boot device(oder so etwas) etc.

Da ich ja CD Rom als first boot device einstellen muss dachte ich das wäre das, aber als ich es danach startete passierte gar nichts und die funktionen Installieren waren immer noch deaktiviert auf der CD.

Muss ich beim Starten etwas anderes drücken als F12? Wenn ich F8 drücke kommt ja nur so Abgesicherter Modus Zeugs und so.


Für weitere Hilfe wäre ich dankbar!


Gruss Ramon
 
  • #4
Ups, entschuldigung! Ich meinte Toni! :-[ ;D
 
  • #5
  • #6
Hi Toni!

Ich habe das gemacht wo du geschrieben hast, hier die infos:

BIOS Typ: Phoenix
Datum System BIOS: 08/24/04
Datum Video BIOS: 04/16/20

Bios Hersteller
Firmenname: Phoenix Technologies Ltd.

Und dann noch so ein paar Links für updates und so. Ich hoffe das hilft dir weiter :)

Gruss Ramon
 
  • #7
 
Thema:

Windows 2000 installieren, habe Problem damit, hilfe!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben