WIndows 2000 installieren, können Probleme auftretten?

Dieses Thema WIndows 2000 installieren, können Probleme auftretten? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von psporting, 25. Mai 2006.

Thema: WIndows 2000 installieren, können Probleme auftretten? Hallo! Da ich in letzter Zeit immer Probleme mit meinem XP habe würde ich gerne mir mal ein anderes Betriebssystem...

  1. Hallo!

    Da ich in letzter Zeit immer Probleme mit meinem XP habe würde ich gerne mir mal ein anderes Betriebssystem installieren bzw. erst den alten MÜll alles komplett entfernen und anstatt XP gleich Windows 2000 installieren!?!?!

    Können dabei Probleme mit der Hardwar auftretten da ich nur so eine XP-Recovery Edition habe und nicht die Treiber so besitze??

    Gruß und Danke schonmals
     
  2. hp
    hp
    da du w2k auf xp installieren willst, mußt du die festplatte neu partitionieren und formatieren. d.h. die xp-recovery-daten sind dann logischerweise futsch und du kannst den rechner nicht mehr in den originalzustand (xp) versetzten. ansonsten sollte w2k auch auf neueren rechnern laufen, es sei denn du hast exotische hardware, da mußt du die treiber vom hersteller besorgen und beim w2k setup via f6 taste den treiber in das setup einbinden ...

    greetz

    hugo
     
  3. hä wie?

    Ich kann doch ganz normal meine Betriebssystem-Platte formatieren und dann anstatt des XP das 2000 er installen?

    PS: will das an einem Laptop machen!

    Gruß
     
  4. hp
    hp
    dann viel spaß ...  ;)

    greetz

    hugo
     
  5. Warum viel Spaß?? :D

    geht das nicht so einfach?

    aufjedenfall habe ich voll viel Müll auf meinem Laptop, und der sollte mal runter!

    Was soll ich am Besten machen? ausser die daten einzeln zu löschen?

    Gruß
     
  6. Hi,

    ja was nun ? Im Eröffnungsposting schreibst Du, du möchtest deinen Rechner mit Windows 2000 NEU installieren. Sichere Deine Daten auf CD, DVD oder andere Wechselmedien, leg' die Windows 2000 CD ein und folge den Anweisungen.

    Wegen der Treiber kannst Du ja VOR der Installation im Gerätemanager nachschauen und dann auf der Webseite des jeweiligen Herstellers die Treiber für Windows 2000 herunterladen.

    Gruß
    Sven
     
  7. weil der mir so ein komisches antwort geschrieben hat!

    Grußpsporting@
     
  8. Hi,

    Naja... DER heisst hp und DER hat dir einfach viel Spass beim Festplatte formatieren und Windows neu installieren gewünscht.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

WIndows 2000 installieren, können Probleme auftretten? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 mir Windows 2000 Server Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2010
Office 2000 - Microsoft Office Compatibility Pack - Updates für Office 2007 im Windows Update Windows XP Forum 6. Nov. 2012
xcopy auf Windows 2000 Server funktioniert nicht mehr Windows 95-2000 6. Juli 2011
Windows NT und Windows 2000 auf einer Platte Windows 95-2000 30. Mai 2011
Windows Me oder Windows 2000? Windows 95-2000 14. März 2011