Windows 2000 konte nich gestarte werden?

Dieses Thema Windows 2000 konte nich gestarte werden? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von jaddel, 19. März 2006.

Thema: Windows 2000 konte nich gestarte werden? Wenn ich mein windows starten will bekomme ich folgede fehler meldung. Windows 2000 konte nich gestartet werden, da...

  1. Wenn ich mein windows starten will bekomme ich folgede fehler meldung.

    Windows 2000 konte nich gestartet werden, da folgede Datei-TASTE drücken fehlt oder beschädigt ist:
    \WINNT\SYSTEM§\CONFIG\SYSTEM

    Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem SIe Windows 2000 Setup unter Verwendung Originaldiskette oder -CD starten. Wählen Sie in der ersten Blidschirm-
    anzeige die Option->R' , um die Setureparatur zu starten.


    Leider finde ich meine 2000 cd nich mehr weis wer wie ich das vlt sonst noch hinn bekommen kann?
     
  2. bitte helft mir
     
  3. hp
    hp
    falls du die wiederherstellungskonsole noch starten aknnst versuch über diesen weg datei system aus einer kopie (system.alt) wieder herzustellen. diese dateien stehen unter c:\winnt\system32\config ... die system ist die aktuelle registry datei die die systemkonfiguration beinhaltet und die ist bei deinem system kaputt. die system.alt ist eine ältere version, durch das umbenennen in system startet aber dein system wieder. der befehl würde so aussehn

    rename c:\winnt\system32\config\system.alt c:\winnt\system32\config\system

    oder wenn die wiederherstellungskonsole nicht funktioniert und du ein anderes laufendes system noch hast, bau die platte aus und in das andere system ein. dann kannst du an dem anderen rechner die date wie oben beschrieben umbenennen.

    hier http://support.microsoft.com/kb/229716/DE/ mehr zur wiederherstellungskonsole ...

    greetz

    hugo
     
  4. jo danke ich versuchs mal
     
  5. wenn ich mache was du mir geraten hast bekomm ich folgende meldung

    The parameter is not vali. Try /? for help.
     
  6. Hey jaddel

    Falls du ein andere Windows parallel installiert hast,oder mit knoppix
    versuche mal die Datei C:\Winnt\repair\system nach C:\Winnt\system32\config zu kopieren.

    Gruss
    Mopao
     
  7. ich werd mir mal knoppix runter laden danke dür die tipps
     
  8. Lösung bei Microsoft:
    http://support.microsoft.com/kb/319011/de-DE
     
Die Seite wird geladen...

Windows 2000 konte nich gestarte werden? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 mir Windows 2000 Server Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2010
Office 2000 - Microsoft Office Compatibility Pack - Updates für Office 2007 im Windows Update Windows XP Forum 6. Nov. 2012
xcopy auf Windows 2000 Server funktioniert nicht mehr Windows 95-2000 6. Juli 2011
Windows NT und Windows 2000 auf einer Platte Windows 95-2000 30. Mai 2011
Windows Me oder Windows 2000? Windows 95-2000 14. März 2011