Windows 2000 konte nich gestarte werden?

  • #1
J

jaddel

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Wenn ich mein windows starten will bekomme ich folgede fehler meldung.

Windows 2000 konte nich gestartet werden, da folgede Datei-TASTE drücken fehlt oder beschädigt ist:
\WINNT\SYSTEM§\CONFIG\SYSTEM

Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem SIe Windows 2000 Setup unter Verwendung Originaldiskette oder -CD starten. Wählen Sie in der ersten Blidschirm-
anzeige die Option->R' , um die Setureparatur zu starten.


Leider finde ich meine 2000 cd nich mehr weis wer wie ich das vlt sonst noch hinn bekommen kann?
 
  • #3
falls du die wiederherstellungskonsole noch starten aknnst versuch über diesen weg datei system aus einer kopie (system.alt) wieder herzustellen. diese dateien stehen unter c:\winnt\system32\config ... die system ist die aktuelle registry datei die die systemkonfiguration beinhaltet und die ist bei deinem system kaputt. die system.alt ist eine ältere version, durch das umbenennen in system startet aber dein system wieder. der befehl würde so aussehn

rename c:\winnt\system32\config\system.alt c:\winnt\system32\config\system

oder wenn die wiederherstellungskonsole nicht funktioniert und du ein anderes laufendes system noch hast, bau die platte aus und in das andere system ein. dann kannst du an dem anderen rechner die date wie oben beschrieben umbenennen.

hier mehr zur wiederherstellungskonsole ...

greetz

hugo
 
  • #4
jo danke ich versuchs mal
 
  • #5
wenn ich mache was du mir geraten hast bekomm ich folgende meldung

The parameter is not vali. Try /? for help.
 
  • #6
Hey jaddel

Falls du ein andere Windows parallel installiert hast,oder mit knoppix
versuche mal die Datei C:\Winnt\repair\system nach C:\Winnt\system32\config zu kopieren.

Gruss
Mopao
 
  • #7
ich werd mir mal knoppix runter laden danke dür die tipps
 
  • #8
 
Thema:

Windows 2000 konte nich gestarte werden?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben