Windows 2000 Netzwerk

Dieses Thema Windows 2000 Netzwerk im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von maximumfun, 30. Aug. 2003.

Thema: Windows 2000 Netzwerk Hallo Leute, ein Freund von mir hat eine kleine Fa. und dort ein Windows 2000 AS und mehrere Client PC mit Win 2000...

  1. Hallo Leute,
    ein Freund von mir hat eine kleine Fa. und dort ein Windows 2000 AS und mehrere Client PC mit Win 2000 Pro. Bei einem Client gibt es jetzt ein Problem. Vom Server aus können alle Freigabe der Clients geöffnet werden nur bei einer Kiste bekommen wir die Fehlermeldung Auf \\PC011 kann nicht zugegriffen werden. Anmeldung fehlgeschlagen: Das Konto ist zurzeit deaktiviert.. Habe festgestellt, dass dies der einzige Client ist, der bei Netzwerkeigenschaften bei Mitglied von Domäne einen Eintrag hat. Den habe ich entfernt und dafür die Arbeitsgruppe angegeben. Allerdings hat sich das Problem dadurch nicht gelöst. Ich kann aber sehr wohl vom Client auf den Server und die restlichen Client zugreifen, auch kann von den restlichen Clients auf den Client zugegriffen werden. Nur vom Server halt nicht. Weiß jemand rat ?
    Danke,
    MF
     
  2. Hallo Leute,
    hat sich erledigt. Der Client war in Active Directory unter Computers eingetragen. Habe den Eintrag dort entfernt und nun funzt es.
    Gruß,
    MF
     
Die Seite wird geladen...

Windows 2000 Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 mir Windows 2000 Server Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2010
Office 2000 - Microsoft Office Compatibility Pack - Updates für Office 2007 im Windows Update Windows XP Forum 6. Nov. 2012
xcopy auf Windows 2000 Server funktioniert nicht mehr Windows 95-2000 6. Juli 2011
Windows NT und Windows 2000 auf einer Platte Windows 95-2000 30. Mai 2011
Windows Me oder Windows 2000? Windows 95-2000 14. März 2011